Gelöst
Neues Update für Ihre Geräte verfügbar
vor 6 Jahren
Hallo Leute,
seit einiger Zeit nervt mich diese Meldung:
„Neues Update für Ihre Geräte verfügbar.
Bitte installieren Sie es.“
Betroffene Geräte: mehrere eQ-3 Homematic IP Schalt-Mess-Steckdosen HMIP-PSM.
In den Details zum Update steht folgendes:
„WICHTIG: Nach dem Update müssen Sie das Gerät löschen und neu anlernen! Wird das Gerät in Regeln/Szenen verwendet, müssen Sie es diesen danach erneut zuordnen. Funktioniert Ihr Gerät einwandfrei, ist ein FW Update nicht unbedingt erforderlich.“
Da die Gerät bei mir einwandfrei funktionieren, hab ich wirklich keine Lust auf das ganze Prozedere.
Wie kann ich diese nervige Meldung unterdrücken?
Ich möchte dieses FW -Update nicht!
Gruß
Pitter
574
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
Base in der Nacht neu durchstarten.
Da diese dämliche Meldung alle 24 Stunden kommt, in der Nacht aber solche Meldungen unterdrückt werden, hast du zumindest so mal deine Ruhe.
Nachteil:
Sobald die nächste andere reguläre Push-Meldung kommt bekommst du oftmals auch alle bisher unterdrückten Push-Nachrichten auf einen Schlag.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Na prost Mahlzeit.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
So komme ich wenigstens nicht aus der Übung.
Hab ja sonst nix zu tun
Gruß
Pitter
PS: Wo ist die Zitierfunktion hin??
Die Emojis sind auch kaputt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
An der Forensoftware wird gerade gearbeitet, da gab es heut morgen ein Update.
Man weiß aber Bescheid und ist dabei deie Bugs zu beheben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Diese Meldung hatte ich bei genau einer meiner sechs Steckdosen auch ständig. Nach dem letzten Update der HB2 durch die Telekom vor ca. 14 Tagen und dem damit verbundenen Neustart waren die Meldungen dann weg - Update hatte ich nicht gemacht.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mmbarth ,
ist bei mir leider nicht so. Die Meldung kommt gefühlt erst nach dem letzten Update.
Werde heute Abend erst mal den Trick von @CobraCane ausprobieren.
Gruß
Pitter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Pitter2,
ich habe das FW -Update für die Steckdosen durchgeführt, aber die Steckdosen nachher nicht gelöscht und neu angelernt.
In der Geräteübersicht war bei den Dosen dann die neue FW eingetragen und da ich sie ja nicht gelöscht hatte, blieben sie auch in den Regeln drinnen. Funktionieren wie gewohnt, die Push-Meldung kommt seitdem nicht mehr.
Gruß
Richard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann warten wir mal deinen Test mit den Trick von @CobraCane ab. Wir lesen uns hier dann.
Bis dahin, viele Grüße René J.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe das Update auch gemacht. Lief problemlos und nichts musste neu angelernt werden.
Also einfach machen und Ruhe 😄
Aaaaber der Verbrauch wird wieder auf Null gesetzt, was ja klar ist. Nur als Info halt falls man da was nachhalten möchte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ruhe ist!!
Dank an alle Beteiligten.
😃
Gruß
Pitter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eine Sache will ich euch nicht vorenthalten:
Eine Steckdose war dabei, die Ihren Model-Namen nicht rausrücken wollte.
Die hab ich vor drei Jahren eingebunden und seit dem nicht mehr angefasst.
Dieses Gerät wollte auch keine neue FW .
Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
Gerät rausgeschmissen, wieder neu eingebunden und siehe da,
Model-Name und FW -Anforderung kamen wieder
Gruß
Pitter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Pitter2,
ich habe das FW -Update für die Steckdosen durchgeführt, aber die Steckdosen nachher nicht gelöscht und neu angelernt.
In der Geräteübersicht war bei den Dosen dann die neue FW eingetragen und da ich sie ja nicht gelöscht hatte, blieben sie auch in den Regeln drinnen. Funktionieren wie gewohnt, die Push-Meldung kommt seitdem nicht mehr.
Gruß
Richard
0
vor 6 Jahren
Hi,
ich hatte auch die Meldung für meine 9 Steckdosen - habe dann nach und nach die Updates installiert (Dauerte keine 5 Minuten pro Steckdose) und ich brauchte sie anschließend nicht löschen und neu anlegen - liefen einfach und störungsfrei danach weiter...
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ralf-Online schrieb: ich brauchte sie anschließend nicht löschen und neu anlegen - liefen einfach und störungsfrei danach weiter
kann ich bestätigen
Update dauerte weniger als eine halbe Minute
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von