Gelöst

Neues Update für Ihre Geräte verfügbar

vor 6 Jahren

Hallo Leute,

seit einiger Zeit nervt mich diese Meldung:

 

„Neues Update für Ihre Geräte verfügbar.
Bitte installieren Sie es.“

 

Betroffene Geräte: mehrere eQ-3 Homematic IP Schalt-Mess-Steckdosen HMIP-PSM.

In den Details zum Update steht folgendes:

„WICHTIG: Nach dem Update müssen Sie das Gerät löschen und neu anlernen! Wird das Gerät in Regeln/Szenen verwendet, müssen Sie es diesen danach erneut zuordnen. Funktioniert Ihr Gerät einwandfrei, ist ein FW Update nicht unbedingt erforderlich.“

 

Da die Gerät bei mir einwandfrei funktionieren, hab ich wirklich keine Lust auf das ganze Prozedere.

Wie kann ich diese nervige Meldung unterdrücken? 

Ich möchte dieses FW -Update nicht!

Gruß

Pitter

574

14

    • vor 6 Jahren

      Base in der Nacht neu durchstarten.

      Da diese dämliche Meldung alle 24 Stunden kommt, in der Nacht aber solche Meldungen unterdrückt werden, hast du zumindest so mal deine Ruhe.

       

      Nachteil:

      Sobald die nächste andere reguläre Push-Meldung kommt bekommst du oftmals auch alle bisher unterdrückten Push-Nachrichten auf einen Schlag.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na prost Mahlzeit.

      Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

      So komme ich wenigstens nicht aus der Übung. Zwinkernd

      Hab ja sonst nix zu tun Wütend

      Gruß

      Pitter

       

      PS: Wo ist die Zitierfunktion hin?? 

      Die Emojis sind auch kaputt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      An der Forensoftware wird gerade gearbeitet, da gab es heut morgen ein Update.

      Man weiß aber Bescheid und ist dabei deie Bugs zu beheben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Diese Meldung hatte ich bei genau einer meiner sechs Steckdosen auch ständig. Nach dem letzten Update der HB2 durch die Telekom vor ca. 14 Tagen und dem damit verbundenen Neustart waren die Meldungen dann weg - Update hatte ich nicht gemacht.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mmbarth ,

      ist bei mir leider nicht so. Die Meldung kommt gefühlt erst nach dem letzten Update.

      Werde heute Abend erst mal den Trick von @CobraCane  ausprobieren.

      Gruß

      Pitter 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pitter2,

      ich habe das FW -Update für die Steckdosen durchgeführt, aber die Steckdosen nachher nicht gelöscht und neu angelernt.

      In der Geräteübersicht war bei den Dosen dann die neue FW eingetragen und da ich sie ja nicht gelöscht hatte, blieben sie auch in den Regeln drinnen. Funktionieren wie gewohnt, die Push-Meldung kommt seitdem nicht mehr.

       

      Gruß

      Richard

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nabend @Pitter2 ,

      dann warten wir mal deinen Test mit den Trick von @CobraCane ab. Wir lesen uns hier dann. Fröhlich

      Bis dahin, viele Grüße René J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe das Update auch gemacht. Lief problemlos und nichts musste neu angelernt werden.

      Also einfach machen und Ruhe 😄 

      Aaaaber der Verbrauch wird wieder auf Null gesetzt, was ja klar ist. Nur als Info halt falls man da was nachhalten möchte.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ruhe ist!!

      Dank an alle Beteiligten.

      😃

      Gruß

      Pitter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eine Sache will ich euch nicht vorenthalten:

      Eine Steckdose war dabei, die Ihren Model-Namen nicht rausrücken wollte.

      Die hab ich vor drei Jahren eingebunden und seit dem nicht mehr angefasst.

      Dieses Gerät wollte auch keine neue FW .

      Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.

      Gerät rausgeschmissen, wieder neu eingebunden und siehe da,

      Model-Name und FW -Anforderung kamen wieder

      Gruß

      Pitter 

       

      IMG_1670.PNGIMG_1676.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pitter2,

      ich habe das FW -Update für die Steckdosen durchgeführt, aber die Steckdosen nachher nicht gelöscht und neu angelernt.

      In der Geräteübersicht war bei den Dosen dann die neue FW eingetragen und da ich sie ja nicht gelöscht hatte, blieben sie auch in den Regeln drinnen. Funktionieren wie gewohnt, die Push-Meldung kommt seitdem nicht mehr.

       

      Gruß

      Richard

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi,
      ich hatte auch die Meldung für meine 9 Steckdosen - habe dann nach und nach die Updates installiert (Dauerte keine 5 Minuten pro Steckdose) und ich brauchte sie anschließend nicht löschen und neu anlegen - liefen einfach und störungsfrei danach weiter...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ralf-Online schrieb: ich brauchte sie anschließend nicht löschen und neu anlegen - liefen einfach und störungsfrei danach weiter

       

      kann ich bestätigen

       

      Update dauerte weniger als eine halbe Minute

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    424

    0

    3

    Gelöst

    in  

    647

    0

    2

    Gelöst

    in  

    321

    10

    1

    Gelöst

    in  

    2240

    20

    3

    Gelöst

    in  

    635

    0

    1