Gelöst
Neues Update Home Base
vor 6 Jahren
Gerade eine Mail zum neuen Update der Base bekommen.
Schön das diese Ankündigungen mittlwerweile regelmäßig kommen. Danke dafür!
Trotzdem würden mich mehr Informationen freuen. Was gibt es denn Neues oder sind es nur Stabilitätsverbesserungen?
2229
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
22862
16
19
vor 2 Jahren
992
6
3
vor 6 Jahren
Die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt. Schön wäre es, wenn es zum selben Zeitpunkt hier im Forum veröffentlicht werden würde oder alternativ ein Changelog an der Mail hängen würde. VG
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist ja auch nix neu, nur Performance-Optimierung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kann ja auch sein das man schon Vorbereitungen für neue Geräte und einer neuen App Version da integriert hat. 🤔
Oder auch nicht...😁
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn die Entwicklungsabteilung allen Ernstes gegen Ende des Jahres die Situationen einstampfen und dabei nicht wortbrüchig werden will, müssen sie sicherlich so manches Detail noch realisieren - und dies gewiss nicht nur in der App, sondern auch in der Firmware der Homebase.
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread namens Kaffeesatzlesen aufmachen.
Duck .. und weg ..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
mich schickt eine Info von Seiten der Produktentwickler:
Das Update hatte Verbesserungen der Performance-Stabilität zum Zweck - da war natürlich die Formulierung "wie gewohnt" etwas unglücklich gewählt. Die sollte darauf hindeuten, dass sich an der Bedienung nichts ändert.
Viele Grüße
Anna Si.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich michmal wieder - wie bei jedem Update der HB2, da man die neue Versionsnr. ja nicht gleich kommunizieren kann - durch die Beiträge geklickt habe, bis ich in Erfahrung bringen konnte, welche Versionsnr. die neue FW hat, bleibt die Frage, wann eine neue App-Version kommt? Die Heizperiode fängt an und wie jedes Jahr lässt sich unter iOS die Heizungssteuerung nicht fehlerfrei bedienen/abspeichern. Des Weiteren kommen unter iOS auf keinem Gerät (iphone, ipad) irgendwelche Pushnachrichten oder Nachrichten innerhalb der App an, wenn die Batterien in einer Komponente zur Neige gehen.
Ich habe es so langsam aufgegeben, hier nach einem Status/Verbesserung zu fragen - und ja, die App wurde schon x-mal gelöscht, an- und abgemeldet, die HB2 x-fach vom Strom genommen, neu gestartet.
Kommt endlich mal in die Gänge!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Update ist bei mir durch.
Soweit sieht alles ok aus.
Alle Geräte erreichbar. Heizung geht auch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Neuboot tut immer gut.
Nach einem Neustart der Homebase lassen sich die OSRAM lightify Lampen wieder konfigurieren.
Dafür gibt's nun ein neues Problem: Ein seit Jahr und Tag fehlerfrei funktionierender BITRON Rauchmelder wird mir ständig als nicht erreichbar angezeigt. Ein Druck auf den Kontrollknopf lässt den Melder kurz schreien und sorgt dafür, dass die Verbindung wieder aufgebaut wird - allerdings nicht von Dauer. Nach einiger Zeit wird wieder ".. nicht erreichbar" angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
nach dem Update wird die Home Base die Firmware 3.01.22 haben.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von