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SmartHome: Update der Home Base 2 vom 29.11 bis.../erledigt
vor 2 Jahren
Das Update ist soweit durch. Wenn es noch eine Zentrale geben sollte, die noch nicht betankt wurde, gerne eben melden.
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Hallo zusammen,
ab dem 29.11. werden wir in den darauffolgenden Tagen je ab ca. 00:30 Uhr ein Software-Update für die „Home Base 2“ fahren. Bis Anfang Januar 2023 werden wir dann vermutlich alle Home Base 2 erreicht und betankt haben.
Während des Vorganges wird die Home Base dann für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein und in wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt. Da sich das Ganze doch recht in die Länge zieht, werde ich hier einen entsprechenden "Vermerk" machen, wenn das Update komplett durch ist.
Sobald innerhalb der Magenta SmartHome App oder qivicon.de unter "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Firmware-Version" der Passus "luther" ersichtlich ist, hat die Home Base 2 das Update erhalten.
Beste Grüße
Euer Magenta SmartHome Team
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vor 2 Jahren
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@Thorsten Sch. Hey wofür diesmal ein Update?
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CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@- Daniel -
Das Thema ist schon durch, es ging darum dass bestimmte Thermostate nicht angelernt werden konnten, das wurde aber inzwischen gefixt.
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chris.b1
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @Thorsten Sch. und @Peter Hö. ,
und welche Version wird die Zentrale dann als Firmware haben (müssen)?
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CobraCane
Antwort
von
chris.b1
vor 2 Jahren
Meine ist auch schon einige Jahre alt
Dürfte von Januar 2018 sein
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Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
@Thorsten Sch. & Team:
Wie geht es mit dem Update weiter, scheinbar ist ja nicht nur bei mir bis jetzt nichts angekommen?
Danke schon einmal vorab für ein offizielles Statusupdate.
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Peter Hö.
Antwort
von
Ralf-Online
vor 2 Jahren
Hallo @Ralf-Online,
wie der @Thorsten Sch. hier schon geschrieben hatte, zieht sich das mit den Updates länger hin als die drei Tage letzte Woche. bei mir ist das Firmware-Update auch noch nicht angekommen. Das wird jetzt so nach und nach auf den Geräten installiert und kann auch noch etwas dauern, bis es bei allen angekommen ist. Einen Termin, wann alle Homebase 2 durch sind, habe ich leider auch nicht.
Grüße
Peter
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OliausOldenburg
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe (leider) das Update erhalten, seit dem agieren die Regeln extrem zeitverzögert. Ebenso ist es 2mal passiert, dass die Zentrale alle Regeln "vergessen" hat (so, als wären alle Regeln gelöscht). Ich musste dann mehrfach neu starten und gestern sogar auf eine Sicherheitskopie zurückgreifen, was nervig ist, weil man danach die magnetischen Tür- und Fensterkontakte neu pairen muss. Recht lästig, gerade jetzt in der Heizperiode. Ich hatte gestern in meinem Smarthome sozusagen einen "Code Red". Was kann ich tun? Ist es möglich, zur vorherigen Version "ohne luther" zurückzukehren?
Viele Grüße
Oliver
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frankmic
Antwort
von
OliausOldenburg
vor 2 Jahren
Viel Glück.😁
Scheint ja sehr dringend zu sein, wenn es so kurzfristig mitten am Tag eingespielt wird. 😕
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Moin also einer der beiden Home Base 2 haben das Update bekommen @Thorsten Sch.
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Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Tja,
ich gehöre dann noch zu den Anwendern die weiterhin kein Update bekommen haben.
seit dem 29.11. starte ich die HB täglich einmal durch - kein Update. Mehrfach für >15min stromlos gemacht - kein Update.
Bei mir ist weiterhin der Versionsstand:
Software Version1.253.3.20221027140006061
Firmware Version3.01.24-0
@ Telekom-Team - was kann ich machen?
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Ralf-Online
Antwort
von
Ralf-Online
vor 2 Jahren
Und keinerlei Infos der Telekom 🤮
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UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@Ralf-Online: Tja, bis Januar warten.
Gruß Ulrich
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jvs1402
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@OliausOldenburg ja, die vergessenen Regeln meinte ich.
Dann gedulde Dich ein wenig, bis sich jemand meldet. Dann kann man sehen, wo es ggfs. klemmt.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @OliausOldenburg,
gerne schaue ich mir das einmal genauer an.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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OliausOldenburg
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @Oli K.
Vielen lieben Dank ebenso für das freundliche und problemorientierte Gespräch, ich bin sicher, dass wir bald eine Lösung finden.
Herzliche Grüße
Oliver
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Dr.Benz
1 Stern Mitgestalter
vor 2 Jahren
Die Verzögerung bei den Regeln betrifft bei mir Regeln, die z.B. Sonos, HUE, Miele auslösen/beinhalten. Mal abgesehen davon fehlen ein paar DECT -Geräte und im System fehlen der HB2 bei DECT die Einstellungen.
Versionen:
Software Version 1.253.6.20221205120959278
Firmware Version 1.4.28-luther-armv7-sf-e685702
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viper.de
Antwort
von
Dr.Benz
vor 2 Jahren
Nicht wirklich 😂
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Bernie_Revival
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Gutes neues Jahr Euch allen!
Wo kann ich mich denn melden, wenn ich auch mal die neuen SW und FW Stände genießen möchte so gute 1,5 Monate und einen Jahreswechsel nach dem angekündigten Roll-Out-Datum?
Obwohl, ist eigentlich auch schon egal, hab schon fast alles auf Home Assistant. Da habe ich viel mehr Möglichkeiten, kann meine Heizung bspw mit preiswerten ZigBee Thermostaten regeln und auch meine HA-Bridge/RPI/Shelly/IPHM-Integrationen laufen mit Home Automation einwandfrei!
Ich melde mich dann wieder, wenn das T-Geraffel zum Verkauf steht!
20230105_MSH_SW_FW.png
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saga2000
Antwort
von
Bernie_Revival
vor 2 Jahren
Backup erfolgreich 😃
Das hat eine Stunde gedauert, fühlte sich an wie 10 Stunden, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, keine Fingernägel mehr - aber ich bin überglücklich 😊 DANKE!
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