Gelöst

Osram Lightify nicht erreichbar

vor 8 Jahren

Moin!
Seitdem ich zwei Situationen neu gespeichert habe, wird eine Lightify Lampe als "nicht erreichbar"  bezeichnet. 

 

Was kann ich tun?

 

Gruss

Michael

941

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    fotovideoexpress

    Ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden.

    Ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden.

     

    fotovideoexpress

    Ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden.

     


    Ja, war definitiv falsch verstanden aber davon ging ich aus weil es ja in der ersten Frage um Osram ging Zwinkernd

     

     

    Der Aktor macht die Lampe stromlos, aber das ist ja kein Problem denn du schaltest ja nicht die Lampe sondern den Aktor und der ist permanent mit Strom versorgt Fröhlich

     

    fotovideoexpress

    Wenn ich nun mit dem schalter die Lampe ein- bzw. ausschalte, kann ich dann trotzdem per Alexa's Sprachsteuerung schalten?

    Wenn ich nun mit dem schalter die Lampe ein- bzw. ausschalte, kann ich dann trotzdem per Alexa's Sprachsteuerung schalten? 

    fotovideoexpress

    Wenn ich nun mit dem schalter die Lampe ein- bzw. ausschalte, kann ich dann trotzdem per Alexa's Sprachsteuerung schalten? 


    Bedingt kannst du per Alexa schalten denn du musst ja dafür eine Situation anlegen. Der MagentaSkill kann nur Situationen, keine Geräte direkt schalten.

     

    Wenn du also am Schalter eine Lampe einschaltest und du willst über Alexa aussschalten dann musst du zuerst über Alexa oder das Smartphone die entsprechende Situation einschalten damit du sie wieder ausschalten kannst.

     

    Ich weiß ist doof, aber solange es der Skill noch nicht geschafft hat dass man Geräte steuern kann muss man das so umständlich machen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

592

6

1

Gelöst

in  

492

0

3

in  

521

2

3

Gelöst

in  

115

0

4