Gelöst
Paul Neuhaus Q-FISHEYE 9115 funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Habe mir heute 2 x die Paul Neuhaus Fish eye RGB 9115 aus der Q Serie gegönnt. Leider funktionieren beide nicht. Ich habe resetet und neu versucht diese als neue Geräte unter Paul Neuhaus zu installieren.. Hat jemand diese Leuchten im Gebrauch ?
505
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1850
0
1
Gelöst
663
0
1
Gelöst
1561
0
1
Gelöst
1199
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Dee22,
Sie haben sich für Paul Neuhaus Q-FISHEYE Wandleuchte entschieden? Prima!
Wie weit sich die Leuchten von der Zentrale entfernt? Möglicherweise zu weit. Können Sie die Leuchten zum Kennenlernen näher an die HomeBase bringen?
Gruß Sonja K.
0
7
von
vor 5 Jahren
die Geräte sind flammneu. Ich konnte Sie bis dato nicht einbinden.
0
von
vor 5 Jahren
Das ist mir völlig bewusst aber du hast doch versucht sie einzubinden oder nicht?
Daher eben meine Aussage dass sich beim Anmeldeversuch bei der Base gerne mal was verschluckt.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo Sonja
leider hattest du recht. Die Geräte dürfen anfangs nicht irgendwo an der Wand montiert sein sondern müssen vorab max. 60cm von der HomeBase entfernt angelernt werden. Nun funktionieren die Geräte. Es ist nur schade das der Hersteller dieser Produkte keinen Beizettel in die Verpackung legt. Dieses Problem haben einige Hersteller die sich in die Produktauswahl der Telekom Smarthome eingekauft haben.
Am saubersten funktionieren in der Regel die EQ-3 Produkte und einige andere namhaften Hersteller.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Geräte sind flammneu. Ich konnte Sie bis dato nicht einbinden.
0
0
vor 5 Jahren
ich schließe mich dem Vorschlag von @CobraCane an. Nimm' bitte einmal die verwendete Home Base für fünfzehn Minuten vom Strom und führe anschließend die Anmeldung erneut durch, wenn die Lampen nicht unter "Mein System" gelistet sind.
Beste Grüße
Malte M.
0
2
von
vor 5 Jahren
Ich wäre froh wenn ich die Geräte jemals einbinden könnte. Das wäre der erste Schritt. Selbst die Werkseinstellung 2-3-2-3-2-3-2 funktioniert nicht.
0
von
vor 5 Jahren
Schönen guten Morgen @Dee22,

schade, dass du mit dem Einbinden deiner Paul Neuhaus Lampen solche Probleme hast. Dein Ansatz, diese zu einmal zu resetten in Zusammenspiel mit der geringen Entfernung, ist auf jeden Fall schon mal ein Guter. Allerdings passen die Zeiten, wie du die Lampen ein und ausgeschaltet hast, unter Umständen nicht. Ich habe hier folgendes Produktbild bezüglich des Reset gefunden:
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Sonja
leider hattest du recht. Die Geräte dürfen anfangs nicht irgendwo an der Wand montiert sein sondern müssen vorab max. 60cm von der HomeBase entfernt angelernt werden. Nun funktionieren die Geräte. Es ist nur schade das der Hersteller dieser Produkte keinen Beizettel in die Verpackung legt. Dieses Problem haben einige Hersteller die sich in die Produktauswahl der Telekom Smarthome eingekauft haben.
Am saubersten funktionieren in der Regel die EQ-3 Produkte und einige andere namhaften Hersteller.
0
Uneingeloggter Nutzer
von