Gelöst

Philips Hue Bridge & Leuchten ohne Funktion

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend sind die Hue Bridge und Hue Leuchten in SmartHome nicht mehr erreichbar. Über die Hue App jedoch funktionieren sie einwandfrei.

Nun habe ich gelesen, dass es zu gestern ein SmartHome Update gab bei dem u.a. neue Hue API hinzugefügt wurden. Es scheint, als wäre damit meine Bridge innerhalb von SmartHome ausgestiegen.

Firmware auf der Bridge ist aktuell, Bridge als auch Homebase II wurden neu gestartet - alles ohne Lösung des Problems. Wer kann mir bitte helfen?

 

Danke vorab für eure Hilfe, Grüße Maik!

 

Konfig: AVM 7590 / Mzh L TV Netflix VDSL100 / SmartHome via Homebase II (per LAN) / Hue Bridge 1 (per LAN)

464

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @CobraCane  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer 

    Hast du noch die runde Bridge und funktioniert die noch nach den Wartungsarbeiten?


    Ne, das ist schon die neue Bridge. Läuft ohne Probleme

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Eben, es macht ja nur die alte Bridge das Problem weil sie eben nicht die neue API kann und raus aus dem Support ist.

    Daher passt ja die Lösung von @cannondaleMuc  Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     

    Gut, dass ich noch das alte, runde Cremedöschen habe.

    Da weiß ich wenigstens, woran es liegt!

     

    schöne Grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von