Gelöst

Philips Hue Bridge & Leuchten ohne Funktion

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend sind die Hue Bridge und Hue Leuchten in SmartHome nicht mehr erreichbar. Über die Hue App jedoch funktionieren sie einwandfrei.

Nun habe ich gelesen, dass es zu gestern ein SmartHome Update gab bei dem u.a. neue Hue API hinzugefügt wurden. Es scheint, als wäre damit meine Bridge innerhalb von SmartHome ausgestiegen.

Firmware auf der Bridge ist aktuell, Bridge als auch Homebase II wurden neu gestartet - alles ohne Lösung des Problems. Wer kann mir bitte helfen?

 

Danke vorab für eure Hilfe, Grüße Maik!

 

Konfig: AVM 7590 / Mzh L TV Netflix VDSL100 / SmartHome via Homebase II (per LAN) / Hue Bridge 1 (per LAN)

469

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @CobraCane  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer 

      Hast du noch die runde Bridge und funktioniert die noch nach den Wartungsarbeiten?


      Ne, das ist schon die neue Bridge. Läuft ohne Probleme

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Eben, es macht ja nur die alte Bridge das Problem weil sie eben nicht die neue API kann und raus aus dem Support ist.

      Daher passt ja die Lösung von @cannondaleMuc  Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Gut, dass ich noch das alte, runde Cremedöschen habe.

      Da weiß ich wenigstens, woran es liegt!

       

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von