Solved

Philips Hue Fugato 2er Spot kann nicht angelernt werden

5 years ago

Hallo, der Philips Hue Fugato 2er Spot wird nicht erkannt.

Der 1er Fugato Spot funktioniert.

ModellNummer: 5063231P7

Hab alles mögliche probiert. Lampe bei der Hue-App gelöscht, den 1er Spot aus gemacht damit er nicht stört usw.

Sogar von der Smart home 1 auf 2 Station hab ich gewechselt Fröhlich

Habt ihr ne Idee?

927

45

    • 5 years ago

      RenePf

      Hallo, der Philips Hue Fugato 2er Spot wird nicht erkannt. Der 1er Fugato Spot funktioniert. ModellNummer: 5063231P7 Hab alles mögliche probiert. Lampe bei der Hue-App gelöscht, den 1er Spot aus gemacht damit er nicht stört usw. Sogar von der Smart home 1 auf 2 Station hab ich gewechselt Habt ihr ne Idee?

      Hallo, der Philips Hue Fugato 2er Spot wird nicht erkannt.

      Der 1er Fugato Spot funktioniert.

      ModellNummer: 5063231P7

      Hab alles mögliche probiert. Lampe bei der Hue-App gelöscht, den 1er Spot aus gemacht damit er nicht stört usw.

      Sogar von der Smart home 1 auf 2 Station hab ich gewechselt Fröhlich

      Habt ihr ne Idee?

      RenePf

      Hallo, der Philips Hue Fugato 2er Spot wird nicht erkannt.

      Der 1er Fugato Spot funktioniert.

      ModellNummer: 5063231P7

      Hab alles mögliche probiert. Lampe bei der Hue-App gelöscht, den 1er Spot aus gemacht damit er nicht stört usw.

      Sogar von der Smart home 1 auf 2 Station hab ich gewechselt Fröhlich

      Habt ihr ne Idee?


      Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, werden als 2 einzelne angezeigt.

      Was ich gerade nicht machen kann ist, den 1er komplett raus zu hauen um zu sehen, was dann erkannt wird da der gerade eine wichtige funktion hat und ich die gefahr sehe, auch der taucht dann nicht mehr auf Besorgt

      Das mach ich erst, wenn es wirklich hilft und wir keine bessere idee mehr haben Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Setz doch mal die Leuchte aus dem Einzelspot in den 2er Spot, ob er da noch funktioniert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich vermute noch immer das es ein generelles problem mit hue geben könnte.

      .... Also im MSM

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Moin @RenePf , beide Spots sind baugleich und sind erfolgreich mit der HUE-Bridge verbunden?

       

      Ich habe gerade auch noch einmal in der Kompatibilitätsliste nachgesehen. Dort finde ich diese Leuchte nicht, oder ich habe sie übersehen.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe jetzt erst einmal wegen der Fugato-Leuchte gefragt. Ich hatte auch schon daran gedacht, solche Spots zu kaufen.

       

      Von einem generellen HUE-Problem habe ich bisher nichts gehört.

      Answer

      from

      5 years ago

      Und was ist mit den immer häufiger auftretenden Verzögerungen bei Schaltbefehlen @jvs1402 ? 🤔

       

      Wenn da schon was nicht passt, kann es ja auch bei Anlernversuchen zu Timingproblemen kommen. 🤷‍♂️

      Answer

      from

      5 years ago

      Möglich, @VoPo914 . Ich möchte nur zunächst in Erfahrung bringen, ob die GU 10 Leuchten die gleichen sind, die solo ohne Spot eingebunden werden können.

       

      Verzögerte Schaltbefehle kann ich jetzt bei mir nicht beobachten und ich habe viele HUE Lampen. Was ich manchmal beobachte ist, dass sich das Mesh-Netzwerk umorganisiert und Lampen dann teilweise bereits an der HUE-Bridge nicht erreichbar sind. Das ist aber sehr selten.

       

      Bezüglich ZigBee kann es auch zu Kollisionen mit dem 2,4 GHz-WLAN kommen. Wenn das häufiger vorkommt, kann man den Kanal in der HUE-Bridge ändern und schauen, ob es besser wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @RenePf und in die Runde,

      wie sieht es aktuell aus? Funktioniert de genannte Lampe noch immer nicht einwandfrei?

      Beste Grüße
      Malte M.

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      @RenePf, bitte probier es noch einmal, die Lampen zu pairen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @jvs1402 krass, es geht 🤩

      Woran lang's? Was war die Lösung? Was habt ihr gemacht?

      Danke, voll gut 😃

      Answer

      from

      4 years ago

      @RenePf, manchmal müssen die Modellnummern nachgepflegt werden. Prima, dass es jetzt funktioniert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @RenePf, manchmal müssen die Modellnummern nachgepflegt werden. Prima, dass es jetzt funktioniert

      0

    • 4 years ago

      @RenePf,

      freut mich zu lesen, dass du die genannten Lampen nun einwandfrei an deiner Magenta Smart Home Zentrale anlernen konntest.
      Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können. Ich wünsche einen fabelhaften Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      392

      0

      5

      Solved

      in  

      479

      0

      3

      Solved

      in  

      898

      0

      3

      Solved

      in  

      258

      4

      3