Philips Hue
2 years ago
Hallo, ich habe die Home Base2 erst seit kurzem uns weiß nicht ob das neue Update schon drauf war. Aber seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Hue Lampen nur manchmal ordenrtlich funktionieren. D.h. manchmal wird nur ein Teil der Lampen in einem Raum angeschaltet, oder gar nicht, oder stark verzögert. Habe die Hue Bridge schon aus dem System gelöscht und alle Lampen neu verbunden. Es hat sich nichts geändert.
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2 years ago
Hi @M.O.22
Da aktuell im Hintergrund irgendwas aus dem Ruder läuft, wird man dir wohl erstmal keine wirklich gute Antwort liefern können.
Wichtig vor allem wenn die Homebase ansonsten noch einigermaßen läuft, diese auf unbestimmte Zeit, bloß nicht neu starten!
Was kannst Du ansonsten probieren?
1. Nutze die HUE App und schaue nach ob Updates für deine Geräte bereit stehen und installiere diese.
2. Überprüfe mit der HUE App ob die Fernverbindung mit dieser App sauber funktioniert.
3. Sollten auch in der HUE App kleinere Fehler mit Leuchtmitteln auftauchen, wechsle mal den Zigbee Kanal. (Meinetwegen auf 25)
4. Läuft alles mit der HUE App Störungsfrei und nur Magenta zickt weiter rum, nutze bis auf weiteres nur noch die HUE App für deine Beleuchtung.
Kleinere Automationen kann man ja auch vorläufig mit der erstellen.
Wir reden aber jetzt tatsächlich von Magenta SmatHome und nicht von der Magenta ZuHause Fernbedienung, oder?
Gruss VoPo
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2 years ago
Hallo @M.O.22,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst schau bitte mal in der Hue-App, ob dort Auffälligkeiten mit den Lampen sind. Lassen sie sich dort schalten, sind sie alle erreichbar etc? Wenn in der Hue-App alles passt, wie ist der Verbindungsstatus der Lampen in der Magenta Smarthome App. Werden welche als nicht erreichbar angezeigt?
Grüße
Peter
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2 years ago
Hallo, in der Hue App ist alles gut, auch die Updates sind aktuell. Ja die Lampen werden immer wieder als "nicht erreichbar" angezeigt. Habe jetzt den Kanal in der Hue Bridge geändert. Bis jetzt sieht es gut aus. Werde es weiter beobachten.
Gruß M.O.
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2 years ago
Hi VoPo914, danke für den Tip mit dem Kanal. Ich habe diesen in der Hue Bridge geändert und bis jetzt sieht es gut aus. Wie es aussieht hat es daran gelegen. Kanal wurde von der Bridge selbst auf 11 geändert.
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