Gelöst

Problem mit Heizungsthermostat

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe die Heizungsthermostate der Telekom erworben. Leider saugen diese innerhalb von 4 Tagen immer die Batterien leer und blinken dann rot. Gibt es hierzu ein Update?

1280

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Diese https://www.telekom.de/zuhause/magenta-smarthome/smarthome-heizkoerperthermostat

      Update wird es nicht geben.

      Das ist ein bekannter Fehler.

      Du kannst dich gerne mal hier durchlesen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Heizkoerperthermostate-erhebliche-Fehlinvestition/m-p/5161233/highlight/true#M178572

       

      Hast du die von der Telekom, oder Brodos?

      Schick als defekt zurück und nimm andere.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey, danke für deine Antwort Fröhlich 

      hab die von der Telekom, die weißen. 
      Leider über eBay KZ gekauft, daher wird Rückgabe schwierig… ohman… dann muss ich leider nochmal Geld investieren. 
      Bekommt man die als MA billiger? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt weißt du, warum du es wohl billig über Ebay Kleianzeigen bekommen hast Zwinkernd Der hatte exakt das selbe Problem und wollte die dann los werden.. Wurde wohl mit Absicht nicht bei der Anzeige erwähnt. Habe von denen auch 5 Stück und das ist brutal nervig.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jap genau…. Aber ich hatte halt gedacht, das das nicht so schlecht sein kann….  Hab schon andere, von EQ-3 die sind TOP. 3 Jahre ohne Akkuwechsel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @AGMB,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

      Tut mir leid, dass deine Heizkörperthermostate zu denen gehören, bei denen extrem schnell die Batterien erschöpft sind. Das Thema ist bekannt und wir sind da auch schon ein Weilchen am werkeln, aber ganz so trivial scheint das Problem nicht zu sein. Denn so richtig bekommen meine Kollegen es irgendwie nicht zu fassen. Aber ich drücke die Daumen, dass wir bald den Durchbruch vermelden können und dann wird per Update gefixt.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      0