Smart Home Heizungsthermostat lässt sich nicht mehr verbinden

vor 4 Jahren

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Heizungsthermostat wie viele Kunden vor mir. Mein Smart Home Heizkörperthermostat läßt sich nicht mehr zurücksetzen und ich kann das Thermostat nicht mehr mit meinem SmartHome verbinden.

Auf dem Display erscheint die Temperaturanzeige.

Auch erscheint „Ada“ beim Neustart und der Countup nach dem drücken des Resetbutton funktioniert auch. Beim Reset blinkt die LED jeweils nach 5 und 10 Sekunden, dann ist allerdings Schluß. 

Die LED blinkt nicht nach dem 10 Sek Reset.

 

Das SmartHome habe ich schon für ca 20 Min ausgeschaltet und neu gestartet, jedoch keine Veränderung.

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank 

2833

34

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Welches Model?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas1241,

     

    in der Tat.

    Probiere bitte einmal, deinen Router für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Team informiert 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @AL15,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ist es ein einzelner Heizkörperthermostat, der Ärger macht? Wie viele von den geräten hast du im Einsatz? Wie sieht es genau aus, dass ers ich nicht zurücksetzen lässt? Was genau macht er beim Rücksetzversuch?

    Grüße
    Peter

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @AL15,

    danke für das gute Gespräch. Der neue Thermostat ist unterwegs. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.

    Grüße
    Peter
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    habe als "Lösung" gesehen "das neue Thermostat ist auf dem Weg zu dir". Heißt das, wenn das Thermostat trotz der bestätigung nach 5 bzw. 10 Sekunden (blinken der LED) nicht mit den Reset beginnt (INS Status) muss es ausgetauscht werden?
    Falls ja wie ist hier die Regelung (Garantie, Kulanz, Neukauf)?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd Bräker

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bernd Braeker,

    jetzt ist leider wieder etwas Zeit ins Land gegangen. Der Thermostat mag weiterhin nicht so, wie er soll? Wenn du einen Reset machst, blinkt er dann? Du solltest auf jeden Fall den Thermostaten in der App löschen, ihn dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder neu anlernen.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

498

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28225

4

10