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Problem mit PUSH-Notifications bei Tür- / Fensterkontakten

11 years ago

Hallo zusammen,

leider bestehen weiterhin Probleme, dass PUSH-Meldungen (in den von mir getesteten Szenarios durch geöffnete Türen währen "Abwesend") immer noch nicht korrekt außerhalb der App angezeigt werden.

Die Systeme funktionieren ansonsten "normal" sprich Zwischenschalter lassen sich schalten etc.

Ich habe jetzt testweise verschiedene Systeme neu aufgesetzt aber komme zu keinem Ergebnis. Leider sind auch die dazu bereits geöffneten Beiträge geschlossen oder nicht mehr existent.

Gibt es hierzu eine Lösung oder Workaround?


Test-System 1: 2x Türkontakt, 1x Zwischenstecker
Test-System 2: 2x Türkontakt

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    • 11 years ago

      Hallo, 


      die Beiträge werden i.d.R. nicht geschlossen bzw. gelöscht. 


      Das Problem mit den fehlenden Push-Notifications besteht trotz des Updates leider weiterhin, siehe meinen Beitrag hier: https://community.qivicon.de/feedbacks/update-2-1-fur-die-smarthome-app-von-der-telekom-ios-android-ende-kw-24 


      Das Thema scheint sowohl bei Android OS als auch bei iOS noch nicht gelöst zu sein. Die SmartHome sagte mir, das Problem sei bekannt und man arbeite daran.


      Das Thema scheint sowohl bei Android OS als auch bei iOS noch nicht gelöst zu sein. 
      Die SmartHome sagte mir, das Problem sei bekannt und man arbeite daran.



      Das Thema scheint sowohl bei Android OS als auch bei iOS noch nicht gelöst zu sein. 
      Die SmartHome sagte mir, das Problem sei bekannt und man arbeite daran.




      Wir informieren asap, sobald hier Updates verfügbar sind und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

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    • 11 years ago

      Kein Problem, ging darum das dieser Thread (https://community.qivicon.de/feedbacks/verlust-der-push-notification-bis-neuinstallation-der-app-ios) geschlossen ist und der verlinkte (https://community.qivicon.de/questions/fehlende-pushnachrichten-bei-geoffnetem-fenster-mit-fensterkontakt) nicht mehr existent.

      Es wäre schön wenn hierzu Neuigkeiten / Updates (und sei es nur eine Info) kommen würden, denn effektiv konnte ich die App / das Smarthome somit seit Monaten nur eingeschränkt bzw. neuerdings gar nicht mehr nutzen.

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    • 11 years ago

      Schande über mich - der (für mich sichtbare) Beitrag enthält private Kundeninfos und ist daher nicht mehr öffentlich. Ich habe den Link aus dem geschlossenen Beitrag entfernt. Danke für die Rückmeldung. Gelöscht wird hier aber generell nichts Zwinkernd 


      Zum Thema Neuigkeiten: Ich werde zukünftig versuchen diese zu veröffentlichen, sobald mir "spruchreife" Informationen vorliegen. I'll keep you posted. 


      Liebe Grüße vom
      QIVICON Support Team 

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    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      bei mir haben die Push-Benachrichtigungen bis vor drei Tagen einwandfrei funktioniert. Seit drei Tagen ist damit Schluss. Neustart der Homebase, Neuinstallation der App, alles schon probiert. Wie kann das sein?

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    • 11 years ago

      Auch ich persönlich und einige meiner Kollegen erfahren das Phänomen, wie Sie es beschreiben, auf meinem (ihren) eigenen Smartphones.


      Nach Rücksprache mit den Kollegen von Smart Home ist das Problem bekannt und wird untersucht. Insbesondere steht die Kompatibilität mit den Betriebssystemen (Android und iOS) im Vordergrund. Auch die entsprechenden Stores werden untersucht.  

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    • 11 years ago

      Bitte einmal probieren: Smarthome auf dem Smartphone öffnen, links unten auf "Abmelden" drücken und danach wieder neu anmelden mit E-Mail und Passwort. Hat bei mir funktioniert.

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    • 11 years ago

      Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass es beim Zusammenspiel der Nachrichtenserver (Telekom -> Dienstleister der Smartphonebetriebssysteme) Probleme gibt, die dafür Sorgen, dass Push-Nachrichten nicht immer zuverlässig ankommen bzw. als Push-Nachrichten angezeigt werden. Wir sind an der Sache dran. 


      Konnte der Tipp von TBR bei Ihnen Abhilfe schaffen? Ein kurzes Feedback wäre hilfreich. 

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    • 11 years ago

      Hallo Christoper, ja das hat tatsächlich funktioniert. Hatte ich nicht erwartet, da ich die App ja sogar schon komplett gelöscht und neuinstalliert hatte. Jetzt im Moment geht es wieder.

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    • 11 years ago

      Hallo Christoper, ja das hat tatsächlich funktioniert. Hatte ich nicht erwartet, da ich die App ja sogar schon komplett gelöscht und neuinstalliert hatte. Jetzt im Moment geht es wieder.


      Hallo Christoper, ja das hat tatsächlich funktioniert. Hatte ich nicht erwartet, da ich die App ja sogar schon komplett gelöscht und neuinstalliert hatte. Jetzt im Moment geht es wieder.



      Hallo Christoper, ja das hat tatsächlich funktioniert. Hatte ich nicht erwartet, da ich die App ja sogar schon komplett gelöscht und neuinstalliert hatte. Jetzt im Moment geht es wieder.




      Aller besten Dank für die Rückmeldung.

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    • 11 years ago

      Nur bedingt leider. Zwischenzeitlich gab es zumindest mal wieder eine "funktionsfähige Phase" allerdings besteht das Problem nach wie vor, dass diese nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren (bis man die App eben ausloggt bzw. neuinstalliert).

      Da man aber den Punkt an welchem dieses erfolgt nicht genau festlegen kann muss man sich eigentlich permanent neu einloggen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.


      Mein Vorschlag wäre daher prinzipiell, dass die App die die Userdaten behält aber schlichtweg immer einen Logout durchführt wenn sie beendet wurde; respektiv einen Login wenn man sie startet (mit hinterlegten Daten und somit für den Nutzer "unsichtbar").
      Optional könnte man diese Login-Daten im Prinzip auch mit einer PIN versehen.

      User-Szenario:

      1: App wird geschlossen / beendet
      # Logout
      2. App wird gestartet / angewählt
      # PIN -Abfrage
      3. PIN -Eingabe
      # Automatische Übergabe der Login-Parameter
      # Login
      4. Nutzer interagiert mit der App

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