Problem nach Wechsel der Base - alle Einstellungen weg
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community.
Nach einem Wechsel der SmartHome Base (von einem SpeedPort Router zur HomeBase2) sind nun alle Einstellungen weg. Der Wechselprozess wurde genau so durchgeführt, wie im Wechselassistent beschrieben.
Kann hier jemand helfen? Gibt es z.B. die Möglichkeit, dass der Support ein Backup in die neue Base einspielt?
Mit über 30 Regeln und 40 Geräten wäre das sehr mühsam alles neu einrichten zu müssen…
Danke, viele Grüße & einen guten Rutsch in die Runde.
DS
135
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
222
0
1
36974
0
480
31122
0
0
vor 2 Jahren
224
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Ich hatte auch das Problem mit einer HB2 zu einer HB2 das die neue dann leer war. Zum Glück hatte ich eine Datensicherung die ich dann einspielen konnte. Nur waren dann alle Homematic Geräte ohe Funktion und die Gerät an der HUE. Hier hat nur Werkseinstellung geholfen und alle Geräte neu anlernen. Sämtlich Regel und Szenen wieder einrichten und die Widgets auf dem Startschirm. Auf so etwas kann ich eigentlich verzichten. Das ganze wurde von dem Telekomsupport telefonisch begleitet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von