Probleme mit den SmartPlug von Osram
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den SmartPlug von Osram. Seit ein paar Tagen funktionieren die Geräte nicht mehr.
Die Zentrale wurde bereits neugestartet.
Die Zentrale war bereits 15 Minuten stromlos.
ich habe versucht einen Plug gelöscht und versucht neu anzulernen. Der Plug wird nicht gefunden. Auch ein zurücksetzen des Plug hat nicht geholfen.
Ich bin jetzt etwas ratlos und für jeden Tipp dankbar.
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @je5
sind es mehrere Geräte von Osram?
welches Funkprotokoll nutzen die? Zigbee?
in der smarthome App ist Osram aufgeführt, aber in der Liste für kompatible Geräte nicht mehr.
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
du nutzt eine Homebase 2 als Zentrale?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @je5 ,
tut mir Leid das sich bis jetzt keiner gemeldet hat.
Ich werde das Störungsticket ergänzen und den Ersteller des Tickets bitte, sich zu zwischenzeitlich mal zu melden.
Könntest Du bitte nochmal die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben?
Bei einigen Kunden hat der "Wiederverbindungsprozess" geholfen.
Unter Einstellungen und Geräte, hat man die Möglichkeit über einen Button die Smart Plug neu zu verbinden.
Kannst Du das mal probieren ob das funktioniert?
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Oli,
der Wiederverbindungsprozess hat leider nicht geholfen.
Zumindest hat heute jemand angerufen. Hat die Analyse heute etwas ergeben?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @je5 ,
die Analyse läuft noch.
Sobald es eine Statusänderung gibt, wird sich der Ersteller des Störungsticket melden.
Gruß
Oli K.
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