Probleme mit Philips Hue

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,


Ich habe ein Problem mit den Hue-Lampen unter SmartHome.

Wenn die Lampen nach einen Alarm (Lampen binken rot) über Situation, Szenen und Regeln angesprochen werden dann leuchten diese auch immer rot obwohl eine andere Farbe hinterlegt ist. 

Erst wenn diese 2 mal Stromlos geschaltet werden leuchtet diese wieder weiß.


Ich meine mich zu erinnern das dies Problem schon mal Thema war.

Ist das Problem (noch) bekannt?

Wird daran gearbeitet?


Es ist wirklich sehr nervig und mach die ganzen Szenarien über Situationen, Szenen und Regeln nutzlos.


Gruß Thomas

193

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo Thomas,

      haben Sie schon einmal versucht das Leuchtmittel von der Home Base zu löschen und neu anzulernen? Und verhält es sich dann weiterhin so?

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Sascha. Danke für die schnelle Antwort. Ich teste das mal und gebe Feedback.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Sascha,


      bei mir hat ein erneutes anlernen (Philips Hue) auch kein Erfolg gebracht.


      - Nach einem Alarm ist die PhilipsHue beim ersten ansprechen rot und beim zweiten mal dann wieder wie gewollt.

      - Weißsteuerung über Situationen in Warmweiß funktioniert.

      - Weißsteuerung über Regeln in Warmweiß funktioniert nicht (immer kaltweiß).

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Tommy,

      danke für die Rückmeldung. Ich nehme an, das die von Ihnen genannten Verhaltensweisen der Hue Leuchtmittel jederzeit reproduzierbar sind, richtig?

      Wenn ja, würde ich mich gerne mit Ihnen persönlich in den direkten Austausch gehen, wenn es für Sie in Ordnung ist.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team


      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Sascha,


      Ja es ist reproduzierbar.

      Ja wir können uns gerne direkt Austauschen.


      MfG

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Tommy,

      super, ich habe Sie persönlich per E-Mail zwecks der nächsten Schritte kontaktiert.

      Viele Grüße
      Sascha vom QIVICON Team

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Thomas8019,

       

      du hast ja in einem anderen Thread nach @Sascha G gerufen.

       

      Der bin ich nicht, aber Infos habe ich doch für dich.

       

      Also Probleme mit den Leuchten sind bekannt und wir sind dran, diese zu beheben.

       

      Vom Problem "Warmweiß nicht einstellbar" bin ich mit meinen Osram-Leuchten auch betroffen. Habe aber kürzlich herausgefunden, es klappt, wenn man den Einstellpunkt ganz an den Rand vom warmen Spektrum schiebt. Diese Stufe funktioniert dann, zumindest bei mir.

       

      Klappt dies mit deinen Phillips Leuchten auch?

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Matthias

       

      Das mit warmweiß und kaltweiß ist nicht schön aber auch nicht dramatisch.

       

      Was mich wirklich nervt ist das nach einem Alarm jedes Licht bei ersten ansprechen immer rot leuchtet egal wie es konfiguriert ist. 

       

      Was deinen Tipp an geht konnte ich diesen leider noch nicht testen. Sorry. Werde aber berichten. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, das rote Leuchten nervt bestimmt @Thomas8019.

      Da sind wir auch dran. Ich hoffe, dass es bald gefixt wird.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von