Probleme mit Rolladen Steuerung

7 months ago

Ich habe seit einigen Tagen auch mit meinen Rolladen Probleme. Nutze die Base 2 mit USB Schellenberg Stick. Inzwischen sind 2 problematisch. Sind nicht erreichbar und müssen immer wieder neu angemeldet werden 

550

14

  • 7 months ago

    Hallo @UweBaderschneider,

     

    welche Rolladen beziehungsweise welche Geräte zur Steuerung genau verwendest du? Wurde deine Home Base 2 bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

     

    Beste Grüße

    Malte

    6

    Answer

    from

    7 months ago

    Ja sicher 

    Answer

    from

    7 months ago

    ….du sollst den Tag nicht vor …..loben. 
    aktuell Tritt es wieder auf, aktuell 2 Rohrmotoren auch nicht mehr anmeldbar (aber andere als hin neulich ) 

    Answer

    from

    7 months ago

    @UweBaderschneider,

     

    tut mir leid zu lesen. Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Am Mittwoch bin ich in m Homeoffice und könnte in einer Pause oder nach 16 Uhr erreichbar sein 

    6

    Answer

    from

    6 months ago

    Danke Ihnen auch 

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @UweBaderschneider,

     

    da sich aktuell die Rollladenmotoren nicht mehr anlernen lassen, setze diese einmal in die Werkseinstellung zurück. Hilfreiche Informationen dazu kannst du auch im folgenden Thread entnehmen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Rolladen-Rohrmotor-Schellenberg-Verbindung-fehlgeschlagen/td-p/5140271

     

    Bevor man versucht die Rollladenmotoren neu anzulernen, vorher die Homebase 2 neu starten und vergewissern das die Motoren aus der MagentaSmarthome App rausgelöscht sind.

     

    Gruß

    Oli K.

    Answer

    from

    6 months ago

    Auch das bringt Nichts. Auch die Statis der jeweiligen Positionen der Rolläden passt nicht zum Ist-Stand. Der Fehler wandert. Motoren sind, wie bereits mehrfach erwähnt i.O. und funktionieren über den Handsender des Herstellers. Bitte den Fehler eher beten suchen. Denn erst seit dem Update habe ich Probleme und nicht umgekehrt 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from