Gelöst

Probleme mit Smart Home - Home Base 2

vor 4 Jahren

Hi zusammen, folgendes Problem. Am Donnerstag 01.10. ging meine automatische Lichtszene abends nicht an. Als ich dann in die App geschaut habe, waren alle Regeln und Szenen weg. Nach und nach tauchten immer mehr Geräte auf, die Fehlerhaft waren. Ich nutze 58 Aktoren an meiner Base, bin Smart Home Kunde/Nutzer  der ersten Stunde seit 2015/2016. Bisher lief immer alle Problemlos. Nun stehe ich da mit meinem Talent. Neustart der Base hat nichts gebracht, Wiederherstellen einer älteren Version hat nichts gebracht. Ich habe aktuell 48 Aktoren die nicht steuerbar/fehlerhaft sind. Dazu kommt, dass in meiner Base zweimal der ZigBee intern Standard  angezeigt wird. Einmal mit Fehlerhinweis, einmal ohne. (Siehe Screenshot) Dadurch kann ich keine neuen Geräte/Aktoren anmelden... Nun zu meinen Fragen....

1) Kann die Base defekt sein?

2) Kann ich die Base auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne das ich Probleme bekomme bei einer Neueinrichtung?

3) Die nicht erreichbaren Geräte kann ich nicht deaktivieren/abmelden, geht das dann auch so

4) Hatte das Problem schon mal jemand?

 

Vielen dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße

Sven

Quivicon 04.10.2020.jpg

1081

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Moin @SvenKießling,

    sind die Sicherungen wieder aufgetaucht?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar @SvenKießling, dann bin ich ja beruhigt.

    Einen schönen Tag noch Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

232

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

474

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

365

2

4