Gelöst
Probleme mit Smart Home - Home Base 2
vor 4 Jahren
Hi zusammen, folgendes Problem. Am Donnerstag 01.10. ging meine automatische Lichtszene abends nicht an. Als ich dann in die App geschaut habe, waren alle Regeln und Szenen weg. Nach und nach tauchten immer mehr Geräte auf, die Fehlerhaft waren. Ich nutze 58 Aktoren an meiner Base, bin Smart Home Kunde/Nutzer der ersten Stunde seit 2015/2016. Bisher lief immer alle Problemlos. Nun stehe ich da mit meinem Talent. Neustart der Base hat nichts gebracht, Wiederherstellen einer älteren Version hat nichts gebracht. Ich habe aktuell 48 Aktoren die nicht steuerbar/fehlerhaft sind. Dazu kommt, dass in meiner Base zweimal der ZigBee intern Standard angezeigt wird. Einmal mit Fehlerhinweis, einmal ohne. (Siehe Screenshot) Dadurch kann ich keine neuen Geräte/Aktoren anmelden... Nun zu meinen Fragen....
1) Kann die Base defekt sein?
2) Kann ich die Base auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne das ich Probleme bekomme bei einer Neueinrichtung?
3) Die nicht erreichbaren Geräte kann ich nicht deaktivieren/abmelden, geht das dann auch so
4) Hatte das Problem schon mal jemand?
Vielen dank für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Sven
1081
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
128
0
2
257
0
3
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
SvenKießling
vor 4 Jahren
sind die Sicherungen wieder aufgetaucht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Einen schönen Tag noch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.