Solved
Probleme mit Smart Home - Home Base 2
5 years ago
Hi zusammen, folgendes Problem. Am Donnerstag 01.10. ging meine automatische Lichtszene abends nicht an. Als ich dann in die App geschaut habe, waren alle Regeln und Szenen weg. Nach und nach tauchten immer mehr Geräte auf, die Fehlerhaft waren. Ich nutze 58 Aktoren an meiner Base, bin Smart Home Kunde/Nutzer der ersten Stunde seit 2015/2016. Bisher lief immer alle Problemlos. Nun stehe ich da mit meinem Talent. Neustart der Base hat nichts gebracht, Wiederherstellen einer älteren Version hat nichts gebracht. Ich habe aktuell 48 Aktoren die nicht steuerbar/fehlerhaft sind. Dazu kommt, dass in meiner Base zweimal der ZigBee intern Standard angezeigt wird. Einmal mit Fehlerhinweis, einmal ohne. (Siehe Screenshot) Dadurch kann ich keine neuen Geräte/Aktoren anmelden... Nun zu meinen Fragen....
1) Kann die Base defekt sein?
2) Kann ich die Base auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne das ich Probleme bekomme bei einer Neueinrichtung?
3) Die nicht erreichbaren Geräte kann ich nicht deaktivieren/abmelden, geht das dann auch so
4) Hatte das Problem schon mal jemand?
Vielen dank für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Sven
1085
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
155
0
2
260
0
3
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
SvenKießling
5 years ago
sind die Sicherungen wieder aufgetaucht?
0
2
SvenKießling
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Hey @Matthias Bo. ,
habe es gestern nicht mehr geschafft zu schauen.
Habe gerade eben auf die Quivicon-Seite geschaut, da sind jetzt wieder alle sichtbar. OHNE das ich was gemacht habe.
Nun gut, fürs nächste mal weiß ich da jetzt auch bescheid. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke, Lösung vorerst gefunden...
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Einen schönen Tag noch
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.