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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Probleme mit SmartHome App seit Update

vor 10 Stunden

Hallo,

seit dem letzten Update komme ich mit dem Handy außerhalb des eigenen WLAN nicht mehr in die SmartHomeApp.

Habe bereits 2x den Cache gelöscht und die App neu installiert. Immer bekomme ich nach dem Start der App einen schwarzen Bildschirm oder die Magenta Startseite, aber es passiert nichts weiter. Auch erhalte ich keine Statusmeldungen über die Alarme etc. 

Im WLAN funktioniert alles einwandfrei.

Alle anderen Apps funktionieren im Mobilnetz!!!

Zentrale Speedport 3

Software Version
1.307.2.20250527121048503

Handy Samsung Galaxy S24 neueste System One UI 7.0

26

0

4

    • vor 10 Stunden

      Hallo @kwappi ,

      ich habe seit dem letzten Update auch probleme:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9 

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Viele Grüße

      Hunor

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Hallo @kwappi ,

      ich habe seit dem letzten Update auch probleme:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9 

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Viele Grüße

      Hunor

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      -

      Grüßle

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      pamperlapescu

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      -

      Grüßle

      pamperlapescu

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      Loben ist gut, mache ich auch gerne. Meine SmartHome App funktionierte auch schon seit einigen Jahren. Dafür kann man schon mal ein großes Lob aussprechen. Und der Support hier im Forum funktioniert auch sehr gut. So schnell wie hier, bekommt man sonst keine Hilfe. Und vielleicht hast du Recht, wahrscheinlich haben nur Wenige ein Problem nach dem Update, sonst würden viel mehr hier schreiben. Aber damit weiß ich immer noch nicht, warum die App bei uns Probleme macht.

      Viele Grüße

      Hunor

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Moin @kwappi,

       

      bitte lösche noch mal Cache und Daten der App und deinstalliere die App noch mal. Dann das Handy auch neu starten und danach die App wieder installieren.

       

      Bitte die Zentrale, also den Speedport, auch für gut 15 Minuten stromlos machen. 

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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