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Generelle Probleme mit der Magenta smarthome app
vor 5 Jahren
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass die smarthome App nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe folgende Probleme:
1. Wenn ich Geräte hinzufügen oder bearbeiten will, dann soll ich mich bei quivicon anmelden. Das musste ich bisher noch nie und was hat quivicon neuerdings mit der Telekom App zu schaffen.
2. Einem Rauchmelder von eq-3 habe ich vor über 24 Stunden die Batterien entnommen. In der App wird aber kein Problem angezeigt. Mittlerweile müsste der Rauchmelder aber als nicht erreichbar angezeigt werden.
3. Ein Zwischenstecker von Magenta reagiert einfach nicht. Auch hier werden in der App keine Probleme angezeigt.
Die App ist auf den neuesten Stand.
Was ist da mit der App los.?
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CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Qivicon hat nicht nur neuerdings was mit der Telekom-App zu schaffen sondern schon immer.
Die Telekom-App läuft auf der Plattform von Qivicon (welches wiederum von der Telekom ist).
Vielleicht hilft es deine Probleme zu lösen wenn du die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom nimmst.
Beim Rauchmelder ist es so dass der nur alle 2 Wochen ein Signal an die Homebase sendet um mitzuteilen dass er noch da ist (um Batterien zu schonen).
Daher meldet die Homebase erst 2 Wochen nach dem letzten Kontakt dass der Rauchmelder nicht mehr erreichbar ist (weil Sie davor einfach davon ausgeht dass alles in Ordnung ist).
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du bereits den Tipp von @CobraCane, die Home Base einmal für 15 Minuten vom Strom zu nehmen, beherzigt?
Beste Grüße
Malte M.
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DeepB
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hatte ich auch - App über die Einstellungen anhalten und dann neu starten. Ansonsten Handy neustarten.
PS: Fixt endlich mal die Forensoftware - oft funktioniert erst der zweite Post.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
du bist aber nicht der Klon von @Markus Ammen?
Hast du dich in diesen Thread verirrt oder geht es um ein ähnliches Problem?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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DeepB
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
? Nein, kein Klon. Bin nur durchs Forum gescrollt und dachte ich könnte mit dem Tipp zum App-Neustart helfen (hatte das Problem auch einmal und das hat geholfen). Ist das nicht erwünscht?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
habe ich total falsch verstanden deinen Beitrag.
War noch zu früh für mich
Danke für deinen Tipp, der natürlich erwünscht ist.
Gerne mehr davon....
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