A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Qivicon Homebase 2 über Netzwerkkabel keine Verbindung ins Internet

2 years ago

Nachdem ich meine FRITZ!Box aufgrund eines diffusen Verbindungsproblems Anfang der Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, blinkt meine HB2 fast durchgehend zweimal rot. Diverse Neustarts und Trennungen vom Strom haben nix gebracht. Bemerkenswert ist, dass zwar der Fehler „keine Internetverbindung“ angezeigt wird, der Zugriff von unterwegs aber problemlos funktioniert. Verbinde ich die HB statt mit einem Netzwerkkabel via WLAN mit der FRITZ!Box, hört das Blinken auf. Hab schon diverse Beiträge im Forum gelesen, alle Lösungsversuche sind aber bisher fehlgeschlagen…

 

Wer weiß Rat?

343

0

9

    • 2 years ago

      Hallo @double8calvin 

       

      Welche Fritzbox nutzt du? In welcher LAN Buchse des Routers steckt das LAN Kabel? Hast du schon mal ein anders LAN Kabel ausprobiert?

       

      Grüße

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Mehrfach gemacht. Auch länger. Hat nix gebracht.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @double8calvin ich würde beide (Repeater und HB2) aus den Netzwerkeinstellungen des Routers löschen und dann beide neu verbinden.

       

      Lass das DHCP (Router) entscheiden, wer welche IP bekommt.

       

      Nachtrag: auch aus den ungenutzten Verbindungen entsprechende IPs löschen!

      Answer

      from

      2 years ago

      Wird so gemacht! Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Evtl. gibt er per LAN einen IP Konflikt. Was sagt denn das Netzwerk der Fritzbox zur HB2, wenn du sie per LAN verbindest?

       

      Heimnetzwerk -> Netzwerkverbindungen

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too