A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Qivicon Homebase 2 über Netzwerkkabel keine Verbindung ins Internet
2 years ago
Nachdem ich meine FRITZ!Box aufgrund eines diffusen Verbindungsproblems Anfang der Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, blinkt meine HB2 fast durchgehend zweimal rot. Diverse Neustarts und Trennungen vom Strom haben nix gebracht. Bemerkenswert ist, dass zwar der Fehler „keine Internetverbindung“ angezeigt wird, der Zugriff von unterwegs aber problemlos funktioniert. Verbinde ich die HB statt mit einem Netzwerkkabel via WLAN mit der FRITZ!Box, hört das Blinken auf. Hab schon diverse Beiträge im Forum gelesen, alle Lösungsversuche sind aber bisher fehlgeschlagen…
Wer weiß Rat?
343
0
9
This could help you too
11 months ago
219
0
2
10 months ago
245
0
3
1792
4
4
552
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Hallo @double8calvin
Welche Fritzbox nutzt du? In welcher LAN Buchse des Routers steckt das LAN Kabel? Hast du schon mal ein anders LAN Kabel ausprobiert?
Grüße
7
Answer
from
2 years ago
Mehrfach gemacht. Auch länger. Hat nix gebracht.
0
Answer
from
2 years ago
@double8calvin ich würde beide (Repeater und HB2) aus den Netzwerkeinstellungen des Routers löschen und dann beide neu verbinden.
Lass das DHCP (Router) entscheiden, wer welche IP bekommt.
Nachtrag: auch aus den ungenutzten Verbindungen entsprechende IPs löschen!
Answer
from
2 years ago
Wird so gemacht! Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Evtl. gibt er per LAN einen IP Konflikt. Was sagt denn das Netzwerk der Fritzbox zur HB2, wenn du sie per LAN verbindest?
Heimnetzwerk -> Netzwerkverbindungen
0
Unlogged in user
Ask
from