Qivicon Server z.Zt. nicht erreichbar???
5 years ago
Hallo,
die HB2 blinkt seit einer Stunde rot. Ist aktuell bei Qivicon der Server nicht erreichbar. Internetverbindung steht und hat keine Problem.
klamei2305
573
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
556
2
4
5 years ago
312
0
3
1 year ago
101
0
3
klamei2305
5 years ago
Update
Neustart hat auch nichts gebracht. Blinkt auch nach Neustart rot.
klamei2305
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
hast du die verwendete Home Base bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
jvs1402
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo @klamei2305 , eventuell auch mal den Router neu starten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
haferbrei0815
5 years ago
Mahlzeit,
ich durfte gerade feststellen, dass ich von außen nicht auf die Zentrale komme.
Ob die Base blinkt kann ich nicht sagen, zumindest hat sie beim Verlassen der Wohnung noch nicht geblinkt.
Gab es wieder mal ein Update oder sind die Server (mal wieder) offline?
0
3
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
haferbrei0815
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Ist ein Zugriff auf die Home Base noch immer nicht möglich?
Beste Grüße
Malte M.
0
haferbrei0815
Answer
from
haferbrei0815
5 years ago
Meine Base hat nicht rot geblinkt und behauptete, dass alles toll ist, beim Druck auf den Statusbutton. Trotzdem war sie nicht erreichbar. Es half nur ein Neustart der Base. Von alleine, hat sich die Base bisher aber noch nie aufgehängt, daher sehr merkwürdig.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
haferbrei0815
5 years ago
in der Tat.
Behalte deine Home Base bitte noch einige Zeit im Auge. Tritt die genannte Funktionseinschränkung erneut auf, bitte Bescheid geben. Dann sehe ich mir deine Home Base genauer an.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
haferbrei0815
klamei2305
5 years ago
Hallo @Malte M.
@immer wieder steigt meine Zentrale aus und verliert die Internetverbindung. Habe heute alle Geräte von Magenta direkt per Kabel mit dem Router verbunden. Bei SmartHome keine Verbesserung, zentrale blinkt rot! Alle Neustarts von Router oder Homebase Bringen keinen Erfolg! So langsam habe ich die Nase ein wenig voll. Vielleicht ist die Hombase ja defekt, anders kann ch mir diese Nervige Störungen bald nicht mehr erklären. Circle Kameras ohne Funktion, dauern keine Internetverbindung etc. es reicht langsam.
klamei2305
0
14
Load 11 older comments
klamei2305
Answer
from
klamei2305
5 years ago
@jvs1402
Heureka, Das mit IPv6 war der richtige Hinweis. Vielen Dank für den Tip. 👏🤝👏🤝😁
IPv6 ausgeschaltet und schon war die Verbindung zur Magenta Cloud möglich, Qivicon Server auch erreichbar, App zeigt Verbunden mit Internet.
Habe dann native IPv6 Verbindung in der FRITZ!Box gewählt und läuft. Echt 🤩 ich hoffe es bleibt auch so.
klamei2305
1
VoPo914
Answer
from
klamei2305
5 years ago
Das hätte ich nie gedacht. 😄👍🏼
Bei mir läuft es so.
Zwei Bier und nen Korn für @jvs1402 🍺😁
1
jvs1402
Answer
from
klamei2305
5 years ago
Also Jungs, denn man Prost
2
Unlogged in user
Answer
from
klamei2305
Unlogged in user
Ask
from
klamei2305