Gelöst
Regel funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Habe eine Regel erstellt, die eine Pumpe automatisch abstellt. Test- und spaßeshalber habe ich noch einige Danachfunktionen eingestellt. Kann mir einer sagen, warum diese Danachfunktionen nicht ausgeführt werden?
Wünsche ein schönes Wochenende
611
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
218
0
1
vor 5 Jahren
543
0
2
vor 5 Jahren
599
0
5
vor 5 Jahren
416
6
1
vor 5 Jahren
537
0
6
Akzeptierte Lösung
koe11
akzeptiert von
Knubo
vor 3 Jahren
Hallo @Knubo,
schau mal in der App unter Mehr/Regeln oben auf das [i] tippen. Dort kommt eine Definition des Begriffs „Danach“:
Wenn ich das richtig interpretiere würde Dein „Danach“ nur greifen, wenn der Stromverbrauch (wieder) >=30 Watt wäre.
Gruß
koe11
Edit: Fehlerkorrektur am Ende des ersten Satzes und im letzten Satz Präzisierung der Definition (Änderungen kursiv und unterstrichen)
6
2
Knubo
Antwort
von
koe11
vor 3 Jahren
Mehr/Regeln oben auf das [i] tippen.
Allerdings: Das (i) finde ich (noch) nicht...
0
koe11
Antwort
von
koe11
vor 3 Jahren
Hallo @Knubo,
Das oben rechts (eingegringelt) - zumindest in der iOS-App.
Gruß
koe11
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
koe11
Akzeptierte Lösung
koe11
akzeptiert von
Knubo
vor 3 Jahren
Nochmal ich:
Dein „Danach“ @Knubo könnte in einer zweiten Regel abgebildet werden:
WENN
„Farblampe Küche test“ = EIN 100%
U N D
“Steckdose Brunnen (Pu…)“ = AUS
DANN
„DAUER“ = 1 Minute
„BENACHRICHTIGUNG“ = Brunnen leer seit einer Minute
„Farblampe Küche test“ = AUS
Gruß
koe11
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Knubo
Antwort
von
koe11
vor 3 Jahren
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
koe11
vor 3 Jahren
Hallo @Knubo,
in der Android App finde ich das [i] auch nicht, bei iOS ist es vorhanden.
Grüße
Peter
0
koe11
Antwort
von
koe11
vor 3 Jahren
Moin @Knubo ,
das hier könnte für Dich auch noch von Interesse sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/die-subtile-Logik-der-Entwickler/m-p/4589658
Sehr lesenswert auch das hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Erfahrungsbericht-Regeln/m-p/4429649
Und das „fehlende [i] in der Android-App kompensieren wir hiermit:
Schönen Sonntag noch.
koe11
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
koe11