Harmony funktioniert nicht in Regel

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen

Ich habe eine Regel angelegt „Haus verlassen“, wenn ich Abwesend markiere gehen alle Lichter aus. Jetzt wollte ich in die Regel „alles aus“ von dem Harmony Hub einbinden. Ich kann das auch auswählen, nur wenn ich mit dem Haken das Menü verlasse, fliegt die Ergänzung immer wieder raus. Eine andere Regel wo der Radio bei einer Bewegung am Bewegungsmelder angeht, klappt aber. Hat jemand  eine Idee?

habe IOS 

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10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Moin @holgerjensherbig 

     

    Du hast Recht. 👍🏼

    Habe auch mal versucht eine der primitivsten Form einer Regel mit iOS zu erstellen: Wenn abwesend dann Glotze aus.

    Ergebnis: Geht nicht 🙅‍♂️ 

    89D2CF25-C902-43FE-86F9-E2475699F609.jpeg

    Vielleicht findet sich ja noch ein Android Jünger das auch mal zu testen?

     

    Gruss VoPo 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Doppelpost...

     

    Eine mögliche Umgehungslösung @holgerjensherbig :

     

    Erstelle eine einfache Szene mit dieser Funktion und binde diese Szene statt der eigentlichen Funktion in deine Regel ein.

    Könnte klappen...😉

     

    Gruss VoPo 

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @holgerjensherbig,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    Schreiben Sie uns gerne, dass die Umgehungslösung von @VoPo914 erfolgreich war.

    Gruß Sonja K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin in die Runde,

    ich wollte mich nur mal kurz hier melden.

    Wir sind noch an der Sache dran.

    Besten Gruß und ein schönes neues Jahr
    Matthias Bo.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @holgerjensherbig und @VoPo914,

    mangels Testgerät kann ich das leider nicht selbst testen.

    Ich gebe das aber weiter.

    Wäre auch spannend, wenn jemand mal mit einem Androiden schauen könnte, wie es sich da verhält.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin in die Runde, @holgerjensherbig,

    ich habe noch kein abschließendes Feedback bekommen. Es wurde aber getestet und es hat scheinbar auch geklappt. Es wird weiter analysiert, woran es hakt.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    Hallo ,

     

    kannst du uns bitte noch melden, welches Gerät du für die Einrichtung deiner Regel nutzt? Wichtig zu wissen wären folgende Punkte:

     

    App Version

    Gerätetyp

    Betriebssystem Version

     

    Tritt das Problem nur beim editieren einer vorhandenen Regel auf oder auch beim Erstellen einer neuen Regel?

    Zum Hintergrund, wir hatten diesen Fehler bereits in der Vergangenheit bei iOS im Zusammenhang mit einem IPad. Der Fix wurde mit der App 5.5.0 bereits ausgeliefert.

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Grüße aus der Entwicklung,

    Sebastian

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem konnte mit der Hilfe nachgestellt werden. Das Bugticket dazu ist eingestellt.

     

    Grüße,

    Sebastian

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