Harmony funktioniert nicht in Regel

5 years ago

Hallo Zusammen

Ich habe eine Regel angelegt „Haus verlassen“, wenn ich Abwesend markiere gehen alle Lichter aus. Jetzt wollte ich in die Regel „alles aus“ von dem Harmony Hub einbinden. Ich kann das auch auswählen, nur wenn ich mit dem Haken das Menü verlasse, fliegt die Ergänzung immer wieder raus. Eine andere Regel wo der Radio bei einer Bewegung am Bewegungsmelder angeht, klappt aber. Hat jemand  eine Idee?

habe IOS 

602

10

    • 5 years ago

      Moin @holgerjensherbig 

       

      Du hast Recht. 👍🏼

      Habe auch mal versucht eine der primitivsten Form einer Regel mit iOS zu erstellen: Wenn abwesend dann Glotze aus.

      Ergebnis: Geht nicht 🙅‍♂️ 

      89D2CF25-C902-43FE-86F9-E2475699F609.jpeg

      Vielleicht findet sich ja noch ein Android Jünger das auch mal zu testen?

       

      Gruss VoPo 

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Doppelpost...

       

      Eine mögliche Umgehungslösung @holgerjensherbig :

       

      Erstelle eine einfache Szene mit dieser Funktion und binde diese Szene statt der eigentlichen Funktion in deine Regel ein.

      Könnte klappen...😉

       

      Gruss VoPo 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @holgerjensherbig,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

      Schreiben Sie uns gerne, dass die Umgehungslösung von @VoPo914 erfolgreich war.

      Gruß Sonja K.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe eine Szene angelegt und in die Regel eingebunden. Das geht, obwohl ich die Szene nicht brauche. Ein Update wäre hier mal nett.

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin in die Runde,

      ich wollte mich nur mal kurz hier melden.

      Wir sind noch an der Sache dran.

      Besten Gruß und ein schönes neues Jahr
      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @holgerjensherbig und @VoPo914,

      mangels Testgerät kann ich das leider nicht selbst testen.

      Ich gebe das aber weiter.

      Wäre auch spannend, wenn jemand mal mit einem Androiden schauen könnte, wie es sich da verhält.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • 5 years ago

      Moin in die Runde, @holgerjensherbig,

      ich habe noch kein abschließendes Feedback bekommen. Es wurde aber getestet und es hat scheinbar auch geklappt. Es wird weiter analysiert, woran es hakt.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • 5 years ago

      Hallo ,

       

      kannst du uns bitte noch melden, welches Gerät du für die Einrichtung deiner Regel nutzt? Wichtig zu wissen wären folgende Punkte:

       

      App Version

      Gerätetyp

      Betriebssystem Version

       

      Tritt das Problem nur beim editieren einer vorhandenen Regel auf oder auch beim Erstellen einer neuen Regel?

      Zum Hintergrund, wir hatten diesen Fehler bereits in der Vergangenheit bei iOS im Zusammenhang mit einem IPad. Der Fix wurde mit der App 5.5.0 bereits ausgeliefert.

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Grüße aus der Entwicklung,

      Sebastian

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Sebastian

      ich habe ein IPhone 11 mit der aktuellsten IOS Version. Der Fehler trat auf als ich Harmony ausschalten inneren bestehende Regel aufnehmen wollte. Eine neue Regel hatte ich dann nur für die Szene erstellt, diesen Tipp hatte ich hier bekommen. Hilft Dir das? Das SmartHome App habe ich immer auf der aktuellsten Version. Liebe Grüsse Holger

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem konnte mit der Hilfe nachgestellt werden. Das Bugticket dazu ist eingestellt.

       

      Grüße,

      Sebastian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too