Harmony funktioniert nicht in Regel
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen
Ich habe eine Regel angelegt „Haus verlassen“, wenn ich Abwesend markiere gehen alle Lichter aus. Jetzt wollte ich in die Regel „alles aus“ von dem Harmony Hub einbinden. Ich kann das auch auswählen, nur wenn ich mit dem Haken das Menü verlasse, fliegt die Ergänzung immer wieder raus. Eine andere Regel wo der Radio bei einer Bewegung am Bewegungsmelder angeht, klappt aber. Hat jemand eine Idee?
habe IOS
602
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
219
0
1
vor 5 Jahren
545
0
2
452
0
1
vor 5 Jahren
Moin @holgerjensherbig
Du hast Recht. 👍🏼
Habe auch mal versucht eine der primitivsten Form einer Regel mit iOS zu erstellen: Wenn abwesend dann Glotze aus.
Ergebnis: Geht nicht 🙅♂️
Vielleicht findet sich ja noch ein Android Jünger das auch mal zu testen?
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Doppelpost...
Eine mögliche Umgehungslösung @holgerjensherbig :
Erstelle eine einfache Szene mit dieser Funktion und binde diese Szene statt der eigentlichen Funktion in deine Regel ein.
Könnte klappen...😉
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Schreiben Sie uns gerne, dass die Umgehungslösung von @VoPo914 erfolgreich war.
Gruß Sonja K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe eine Szene angelegt und in die Regel eingebunden. Das geht, obwohl ich die Szene nicht brauche. Ein Update wäre hier mal nett.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wollte mich nur mal kurz hier melden.
Wir sind noch an der Sache dran.
Besten Gruß und ein schönes neues Jahr
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
mangels Testgerät kann ich das leider nicht selbst testen.
Ich gebe das aber weiter.
Wäre auch spannend, wenn jemand mal mit einem Androiden schauen könnte, wie es sich da verhält.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
vor 5 Jahren
ich habe noch kein abschließendes Feedback bekommen. Es wurde aber getestet und es hat scheinbar auch geklappt. Es wird weiter analysiert, woran es hakt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
vor 5 Jahren
Hallo holgerjensherbig,
kannst du uns bitte noch melden, welches Gerät du für die Einrichtung deiner Regel nutzt? Wichtig zu wissen wären folgende Punkte:
App Version
Gerätetyp
Betriebssystem Version
Tritt das Problem nur beim editieren einer vorhandenen Regel auf oder auch beim Erstellen einer neuen Regel?
Zum Hintergrund, wir hatten diesen Fehler bereits in der Vergangenheit bei iOS im Zusammenhang mit einem IPad. Der Fix wurde mit der App 5.5.0 bereits ausgeliefert.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße aus der Entwicklung,
Sebastian
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sebastian
ich habe ein IPhone 11 mit der aktuellsten IOS Version. Der Fehler trat auf als ich Harmony ausschalten inneren bestehende Regel aufnehmen wollte. Eine neue Regel hatte ich dann nur für die Szene erstellt, diesen Tipp hatte ich hier bekommen. Hilft Dir das? Das SmartHome App habe ich immer auf der aktuellsten Version. Liebe Grüsse Holger
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo holgerjensherbig,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem konnte mit der Hilfe nachgestellt werden. Das Bugticket dazu ist eingestellt.
Grüße,
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von