Harmony funktioniert nicht in Regel

5 years ago

Hallo Zusammen

Ich habe eine Regel angelegt „Haus verlassen“, wenn ich Abwesend markiere gehen alle Lichter aus. Jetzt wollte ich in die Regel „alles aus“ von dem Harmony Hub einbinden. Ich kann das auch auswählen, nur wenn ich mit dem Haken das Menü verlasse, fliegt die Ergänzung immer wieder raus. Eine andere Regel wo der Radio bei einer Bewegung am Bewegungsmelder angeht, klappt aber. Hat jemand  eine Idee?

habe IOS 

598

10

  • 5 years ago

    Moin @holgerjensherbig 

     

    Du hast Recht. 👍🏼

    Habe auch mal versucht eine der primitivsten Form einer Regel mit iOS zu erstellen: Wenn abwesend dann Glotze aus.

    Ergebnis: Geht nicht 🙅‍♂️ 

    89D2CF25-C902-43FE-86F9-E2475699F609.jpeg

    Vielleicht findet sich ja noch ein Android Jünger das auch mal zu testen?

     

    Gruss VoPo 

     

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Doppelpost...

     

    Eine mögliche Umgehungslösung @holgerjensherbig :

     

    Erstelle eine einfache Szene mit dieser Funktion und binde diese Szene statt der eigentlichen Funktion in deine Regel ein.

    Könnte klappen...😉

     

    Gruss VoPo 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @holgerjensherbig,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    Schreiben Sie uns gerne, dass die Umgehungslösung von @VoPo914 erfolgreich war.

    Gruß Sonja K.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin in die Runde,

    ich wollte mich nur mal kurz hier melden.

    Wir sind noch an der Sache dran.

    Besten Gruß und ein schönes neues Jahr
    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Moin @holgerjensherbig und @VoPo914,

    mangels Testgerät kann ich das leider nicht selbst testen.

    Ich gebe das aber weiter.

    Wäre auch spannend, wenn jemand mal mit einem Androiden schauen könnte, wie es sich da verhält.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Moin in die Runde, @holgerjensherbig,

    ich habe noch kein abschließendes Feedback bekommen. Es wurde aber getestet und es hat scheinbar auch geklappt. Es wird weiter analysiert, woran es hakt.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo ,

     

    kannst du uns bitte noch melden, welches Gerät du für die Einrichtung deiner Regel nutzt? Wichtig zu wissen wären folgende Punkte:

     

    App Version

    Gerätetyp

    Betriebssystem Version

     

    Tritt das Problem nur beim editieren einer vorhandenen Regel auf oder auch beim Erstellen einer neuen Regel?

    Zum Hintergrund, wir hatten diesen Fehler bereits in der Vergangenheit bei iOS im Zusammenhang mit einem IPad. Der Fix wurde mit der App 5.5.0 bereits ausgeliefert.

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Grüße aus der Entwicklung,

    Sebastian

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Sebastian

    ich habe ein IPhone 11 mit der aktuellsten IOS Version. Der Fehler trat auf als ich Harmony ausschalten inneren bestehende Regel aufnehmen wollte. Eine neue Regel hatte ich dann nur für die Szene erstellt, diesen Tipp hatte ich hier bekommen. Hilft Dir das? Das SmartHome App habe ich immer auf der aktuellsten Version. Liebe Grüsse Holger

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too