Harmony funktioniert nicht in Regel
5 years ago
Hallo Zusammen
Ich habe eine Regel angelegt „Haus verlassen“, wenn ich Abwesend markiere gehen alle Lichter aus. Jetzt wollte ich in die Regel „alles aus“ von dem Harmony Hub einbinden. Ich kann das auch auswählen, nur wenn ich mit dem Haken das Menü verlasse, fliegt die Ergänzung immer wieder raus. Eine andere Regel wo der Radio bei einer Bewegung am Bewegungsmelder angeht, klappt aber. Hat jemand eine Idee?
habe IOS
598
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
217
0
1
443
0
1
5 years ago
539
0
2
VoPo914
5 years ago
Moin @holgerjensherbig
Du hast Recht. 👍🏼
Habe auch mal versucht eine der primitivsten Form einer Regel mit iOS zu erstellen: Wenn abwesend dann Glotze aus.
Ergebnis: Geht nicht 🙅♂️
Vielleicht findet sich ja noch ein Android Jünger das auch mal zu testen?
Gruss VoPo
0
1
VoPo914
Answer
from
VoPo914
5 years ago
Doppelpost...
Eine mögliche Umgehungslösung @holgerjensherbig :
Erstelle eine einfache Szene mit dieser Funktion und binde diese Szene statt der eigentlichen Funktion in deine Regel ein.
Könnte klappen...😉
Gruss VoPo
1
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
Sonja K.
Community Manager*in
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Schreiben Sie uns gerne, dass die Umgehungslösung von @VoPo914 erfolgreich war.
Gruß Sonja K.
0
2
Show older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
5 years ago
ich wollte mich nur mal kurz hier melden.
Wir sind noch an der Sache dran.
Besten Gruß und ein schönes neues Jahr
Matthias Bo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
mangels Testgerät kann ich das leider nicht selbst testen.
Ich gebe das aber weiter.
Wäre auch spannend, wenn jemand mal mit einem Androiden schauen könnte, wie es sich da verhält.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe noch kein abschließendes Feedback bekommen. Es wurde aber getestet und es hat scheinbar auch geklappt. Es wird weiter analysiert, woran es hakt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Sebastian_H
Telekom Experte
5 years ago
Hallo holgerjensherbig,
kannst du uns bitte noch melden, welches Gerät du für die Einrichtung deiner Regel nutzt? Wichtig zu wissen wären folgende Punkte:
App Version
Gerätetyp
Betriebssystem Version
Tritt das Problem nur beim editieren einer vorhandenen Regel auf oder auch beim Erstellen einer neuen Regel?
Zum Hintergrund, wir hatten diesen Fehler bereits in der Vergangenheit bei iOS im Zusammenhang mit einem IPad. Der Fix wurde mit der App 5.5.0 bereits ausgeliefert.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße aus der Entwicklung,
Sebastian
0
2
holgerjensherbig
Answer
from
Sebastian_H
5 years ago
Hallo Sebastian
ich habe ein IPhone 11 mit der aktuellsten IOS Version. Der Fehler trat auf als ich Harmony ausschalten inneren bestehende Regel aufnehmen wollte. Eine neue Regel hatte ich dann nur für die Szene erstellt, diesen Tipp hatte ich hier bekommen. Hilft Dir das? Das SmartHome App habe ich immer auf der aktuellsten Version. Liebe Grüsse Holger
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian_H
Unlogged in user
Answer
from
holgerjensherbig