Gelöst
Reset Comet Wifi nicht möglich
vor 2 Jahren
Nach einem Batteriewechsel musste ich ein Heizkörperthermotat Comet Wifi aus der Magenta Zu Hause App löschen, da es sich nit mehr mit dem WLan verbunden hat.
Nun kann ich das Thermostat nicht mehr neu anlernen und in mein Netzwerk einbinden. Ein Reset am Thermostat funktioniert nicht (es erscheint kein Countup bis 10 sondern gar nichts) Ich vermute, dass der Resetknopf defekt ist.
Das Thermostat macht zwar die Adaptierfahrt und ich kann es händisch einstellen, aber ich finde keine Möglichkeit das Thermostat ins Netzwerk einzubinden (WLan Symbol auf dem Thermometer ist vorhanden, wahrscheinlich noch von den voerherigen Einstellungen, aber durch das Löschen in der Magenta ZuHause App finde ich das gerät nicht mehr.
Was kann ich hier tun, um das Gerät wieder einzubinden?
Gruß Gert
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vor 11 Monaten
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vor 4 Monaten
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Thorsten Sch.
vor einem Jahr
Hallo Gert ( @koengert ),
ich danke dir erneut für das wirklich nette Gespräch, auch wenn es nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Aber da mach dir keine Gedanken, das bekommen wir mit Sicherheit noch in den Griff. Denn wie besprochen fahren wir jetzt zweigleisig. Zum einen werde ich hier ein Störungsticket einstellen und zum anderen wirst du von mir noch ein weiteres Austauschgerät erhalten. Auch wenn die Chance recht gering ist, dass es wirklich an dem liegt.
Ansonsten haben wir alles probiert. Der Router wurde neu gestartet, die Batterien getauscht, das Smartphone neu gestartet, der Comet WiFi resettet, das 5Gig-Netz deaktiviert, Entfernung verringert...es hilft alles nichts, dein Telefon findet den "Cometen" nicht. Oder anders herum, wir wissen es nicht. 😉
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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von
Thorsten Sch.
vor einem Jahr
Perfekt, das freut mich zu lesen Gert! Sehr schön. 👌
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thorsten Sch.
Akzeptierte Lösung
koengert
akzeptiert von
Thorsten Sch.
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten Sch. ,
das Austauschgerät ist heute angekommen und ich konnte es ohne Probleme in mein Netz einbinden.
Das andere Austauschgerät vom August sende ich zurück.
Vielen Dank für deine Unterstützung
MFG Gert
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Uneingeloggter Nutzer
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von
koengert