Solved
Rolladenaktor funktioniert unzuverlässig
5 years ago
Ich habe sei einigen Wochen (letztes Update?) folgendes Problem:
Ich habe eine Regel die morgends zu einer bestimmen Uhrzeit Lichter anschaltet und 3 Rolladen geöffnet werden.
Seit einiger Zeit ist es nun so daß immer wieder (nicht jeden Tag) einer von 2 der 3 Rolläden nicht öffnet. Der Dritte geht immer ; auch die lichter sind zuverlässig.
Wenn ich die Rolladen manuell über die App steuere gibt es keine Probleme.
Ich habe schon von einer "Szene" "Rolladen auf" (in der Regel) gewechselt zu der Steuerung der einzelenen Aktoren, aber hat nichts geändert.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
und
Grüße
Peter
1389
35
This could help you too
4 years ago
241
0
3
733
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Hallo, Dein Funknetz ist gestört.
Stell mal deine HomeBase vom Rputer weg und auch von der Phillips HUE Basis.
Mindestens mal 1M Abstand halten.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo
Funknert funktioniert und die Geräte stehen weiter auseiander
das komische ist ja dass einer der Rolladen im gleichen Raum nur nicht oben ist... und nicht immer der selbe....
Answer
from
5 years ago
ps: bin der Fragensteller...nur mit anderem Login hier
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Gibt es noch immer Funktionseinschränkungen mit dem genannten Rolladenaktor?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo
.ja alles weiter so wie beschrieben
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
verstehe.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
5 years ago
erledigt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
dankeschön.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
26
Answer
from
4 years ago
leider kann eine notwendige Serialisierung die ein oder andere Nebenwirkung haben, so z.B. auf die Reaktionsfähigkeit.
Daher schlagen meine Kollegen folgendes vor:
Wenn möglich Änderung der Position der HomeBase 2 in Richtung der betroffenen Geräte, um eine optimale Konnektivität zu allen Geräten zu gewährleisten.
Die Sicherheit der Rollladen, die in der gleichen Szene/ Regel ausgelöst werden, deaktivieren (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Geräte --> Raumauswahl --> Geräteauswahl --> Sicherheit deaktivieren).
Betroffenen Rollladen in eine separate Szene oder Regel mit einer kleinen Zeitverschiebung einbinden.
Viele Grüße
Ina R
0
Answer
from
4 years ago
Hallo @Ina R
Du antwortest gerade in einem Thread der 7 Monate alt ist.
Ist das bewusst oder falsch gepostet?
0
Answer
from
4 years ago
das war tatsächlich bewusst.
Mit peter.haas.FR hatte ich zwischenzeitlich via privater Nachricht geschrieben und wollte es hier einfach für potenzielle Leser der Vollständigkeitshalber hinterlegen.
Schon mal ein schönes Wochenende.
Ina R
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße,
Maik So.
0
Unlogged in user
Ask
from