Solved

Rolladenaktor funktioniert unzuverlässig

5 years ago

Ich habe sei einigen Wochen (letztes Update?) folgendes Problem:

Ich habe eine Regel die morgends zu einer bestimmen Uhrzeit Lichter anschaltet und 3 Rolladen geöffnet werden.

Seit einiger Zeit ist es nun so daß immer wieder (nicht jeden Tag) einer von 2 der 3 Rolläden nicht öffnet. Der Dritte geht immer ; auch die lichter sind zuverlässig.

Wenn ich die Rolladen manuell über die App steuere gibt es keine Probleme.

Ich habe schon von einer "Szene" "Rolladen auf" (in der Regel) gewechselt zu der Steuerung der einzelenen Aktoren, aber hat nichts geändert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

und

Grüße

Peter

1389

35

    • 5 years ago

      Hallo, Dein Funknetz ist gestört.

      Stell mal deine HomeBase vom Rputer weg und auch von der Phillips HUE Basis.

      Mindestens mal 1M Abstand halten.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

       

      Funknert funktioniert und die Geräte stehen weiter auseiander   

       

      das komische ist ja dass einer der Rolladen im gleichen Raum nur nicht oben ist... und nicht immer der selbe....

      Answer

      from

      5 years ago

      ps: bin der Fragensteller...nur mit anderem Login hier

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @haaspfr beziehungsweise @peter.haas.FR

      wie ist der aktuelle Stand? Gibt es noch immer Funktionseinschränkungen mit dem genannten Rolladenaktor?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

      .ja alles weiter so wie beschrieben Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @peter.haas.FR,

      verstehe.
      Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      erledigt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @peter.haas.FR,

      dankeschön.
      Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      26

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo in die Runde,

      leider kann eine notwendige Serialisierung die ein oder andere Nebenwirkung haben, so z.B. auf die Reaktionsfähigkeit.
      Daher schlagen meine Kollegen folgendes vor:
      Wenn möglich Änderung der Position der HomeBase 2 in Richtung der betroffenen Geräte, um eine optimale Konnektivität zu allen Geräten zu gewährleisten.
      Die Sicherheit der Rollladen, die in der gleichen Szene/ Regel ausgelöst werden, deaktivieren (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Geräte --> Raumauswahl --> Geräteauswahl --> Sicherheit deaktivieren).
      Betroffenen Rollladen in eine separate Szene oder Regel mit einer kleinen Zeitverschiebung einbinden.

      Viele Grüße

      Ina R

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ina R 

      Du antwortest gerade in einem Thread der 7 Monate alt ist.

      Ist das bewusst oder falsch gepostet?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @CobraCane ,

      das war tatsächlich bewusst.
      Mit peter.haas.FR hatte ich zwischenzeitlich via privater Nachricht geschrieben und wollte es hier einfach für potenzielle Leser der Vollständigkeitshalber hinterlegen.

      Schon mal ein schönes Wochenende.

      Ina R

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @peter.haas.FR,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns wenn es Neuigkeiten gibt.

      Viele Grüße,
      Maik So.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    182

    0

    1

    in  

    241

    0

    3

    Solved

    in  

    1228

    0

    2