Rollladenaktor homematic HmIP-Broll mit Funkstick für Homatic IP zeigt beim Scannen oder Eingeben Fehlerhafte Gerätenummer

vor 5 Jahren

Moin in die Expertenrunde:-)

 

Ich habe den ,,Rollladeraktor HmIP-BROLL" von homematic sowie den ,,Funkstick für Homematic IP" von eQ-3 installiert und manuell funktioniert auch (Hoch und Runter) des Rollladens bereits, aber nur per Schraubendreher. Das ist aber nicht Zielführend bei einem smarten System:-( Beim Scannen oder Eingeben der SGTIN in der Homatic IP App, zeigt die App im Schritt 2 ,,Fehlerhafte Gerätenummer (SGTIN)" an.

Wie lautet die Lösung von den Experten dafür?

 

Danke im Voraus und sonnige Sonntagsgrüße aus Niedersachsen

Steffen

430

10

  • vor 5 Jahren

    St.P.

    Wie lautet die Lösung von den Experten dafür?

     

    Wie lautet die Lösung von den Experten dafür?

     

    St.P.

     

    Wie lautet die Lösung von den Experten dafür?

     


    Vergleich mal die SGTIN von der Verpackung mit der SGTIN des Gerätes selber an dessen Gehäuse. Manchmal sind die unterschiedlich.

     

    St.P.

    Moin in die Expertenrunde:-) Ich habe den ,,Rollladeraktor HmIP-BROLL" von homematic sowie den ,,Funkstick für Homematic IP" von eQ-3 Beim Scannen oder Eingeben der SGTIN in der Homatic IP App,

    Moin in die Expertenrunde:-)

     

    Ich habe den ,,Rollladeraktor HmIP-BROLL" von homematic sowie den ,,Funkstick für Homematic IP" von eQ-3

     

    Beim Scannen oder Eingeben der SGTIN in der Homatic IP App,

    St.P.

    Moin in die Expertenrunde:-)

     

    Ich habe den ,,Rollladeraktor HmIP-BROLL" von homematic sowie den ,,Funkstick für Homematic IP" von eQ-3

     

    Beim Scannen oder Eingeben der SGTIN in der Homatic IP App,


     

    Frage von einem Experten an dich zurück:

    Wo hast du den Fundstick denn installiert und reden wir hier überhaupt von MagentaSmartHome oder von welchen System reden wird denn? Weil MagentaSmartHome hat keine HomematicAPP und bei einem HomematicSystem brauchst du auch keinen Fundstick.

    Daher befürchte ich dass du hier grundsätzlich was verwechselst.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und die Antwort auf meine Fragen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @St.P.,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Wenn du die Fragen von @CobraCane beantwortest, findet sich bestimmt eine Lösung.

    Oder hast du es schon hinbekommen?

    Damit wir ggf. unterstützen können, vervollständige bitte dein Telekom hilft Profil -> http://bit.ly/Kundeninfos

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe es selbst rausgefunden, lag am Homematic Access Point, der hat eine Konfiguration nicht möglich gemacht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von