Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit meinem Stromausfall sind meine Osramsteckdosen und ein Zwischenstecker innen nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Ich hatte Freitag einen Stromausfall.
Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr zu den o.g. Funksteckdosen mehr hin.
Der Zwischenstecker innen schaltet bei drücken der Taste ganz normal.
Zwischendurch leuchtet er rot. 5 sek. drücken für neue Verbindung bis dato ohne Erfolg.
Meine Fensterkontakte haben auch gehangen. Durch Fenster öffnen bzw. schließen wurden diese aber wieder erkannt.
Die Zigbee Geräte, Osram Steckdosen, werden ebenfalls nicht mehr erkannt bzw. sind nicht erreichbar.
Jemand ne Idee?
228
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
723
0
3
227
0
1
323
0
1
650
4
1
Pitter2
1 Stern Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @benjamin.staab ,
welche Base hast du am Start?
Wie lange war der Stromausfall?
Gruß
Pitter
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
tommy-berlin
Antwort
von
Pitter2
vor 5 Jahren
Wenn das alles nicht funktioniert, probiere mal ein "altes" Backup einzuspielen (da wo es funktioniert hat).
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben.
Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode.
Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern:
- Gerät aus der App löschen.
- Werkseinstellungen
- Neu an der Zentrale anlernen
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Morgenruhe
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Ich hatte/habe ebenfalls Probleme mit Osram Smart+ Plug, die über die Philips Hue Bridge an Magenta Smart Home angebunden waren.
Diese können, wenn sie nicht mehr erreichbar sind nur noch neu direkt an die Magenta Smart Home Zentrale angebunden/angelernt werden.
Dabei hat sich bei mir folgende Erkenntnis ergeben:
0