Seit meinem Stromausfall sind meine Osramsteckdosen und ein Zwischenstecker innen nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Ich hatte Freitag einen Stromausfall.
Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr zu den o.g. Funksteckdosen mehr hin.
Der Zwischenstecker innen schaltet bei drücken der Taste ganz normal.
Zwischendurch leuchtet er rot. 5 sek. drücken für neue Verbindung bis dato ohne Erfolg.
Meine Fensterkontakte haben auch gehangen. Durch Fenster öffnen bzw. schließen wurden diese aber wieder erkannt.
Die Zigbee Geräte, Osram Steckdosen, werden ebenfalls nicht mehr erkannt bzw. sind nicht erreichbar.
Jemand ne Idee?
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vor 5 Jahren
Hallo @benjamin.staab ,
welche Base hast du am Start?
Wie lange war der Stromausfall?
Gruß
Pitter
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@benjamin.staab
Hallo
Als erstes würde ich nochmal die base für 15 min vom Strom nehmen.
Dann nochmal schauen was passiert. Wenn der Stromausfall zu kurz war kann die base ein Schluckauf haben.
Auch die Stecker dann länger vom Strom nehmen.
Gruß
Ascarion
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn das alles nicht funktioniert, probiere mal ein "altes" Backup einzuspielen (da wo es funktioniert hat).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben.
Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode.
Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern:
- Gerät aus der App löschen.
- Werkseinstellungen
- Neu an der Zentrale anlernen
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @tommy-berlin, hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben. Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode. Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern: - Gerät aus der App löschen. - Werkseinstellungen - Neu an der Zentrale anlernen Besten Gruß Matthias Bo.
hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben.
Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode.
Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern:
- Gerät aus der App löschen.
- Werkseinstellungen
- Neu an der Zentrale anlernen
Besten Gruß
Matthias Bo.
@Matthias Bo.ich habe nur einen Tipp gegeben, frage am besten mal @benjamin.staab ob alles wieder geht.
Gruß und frohe Ostern
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte/habe ebenfalls Probleme mit Osram Smart+ Plug, die über die Philips Hue Bridge an Magenta Smart Home angebunden waren.
Diese können, wenn sie nicht mehr erreichbar sind nur noch neu direkt an die Magenta Smart Home Zentrale angebunden/angelernt werden.
Dabei hat sich bei mir folgende Erkenntnis ergeben:
Uneingeloggter Nutzer
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