Seit meinem Stromausfall sind meine Osramsteckdosen und ein Zwischenstecker innen nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Ich hatte Freitag einen Stromausfall.

Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr zu den o.g. Funksteckdosen mehr hin.

Der Zwischenstecker innen schaltet bei drücken der Taste ganz normal.

Zwischendurch leuchtet er rot. 5 sek. drücken für neue Verbindung bis dato ohne Erfolg.

Meine Fensterkontakte haben auch gehangen. Durch Fenster öffnen bzw. schließen wurden diese aber wieder erkannt.

 

Die Zigbee Geräte, Osram Steckdosen, werden ebenfalls nicht mehr erkannt bzw. sind nicht erreichbar.

Jemand ne Idee?

239

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @benjamin.staab ,

      welche Base hast du am Start?

      Wie lange war der Stromausfall?

      Gruß

      Pitter

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benjamin.staab

      Hallo

      Als erstes würde ich nochmal die base für 15 min vom Strom nehmen. 

      Dann nochmal schauen was passiert. Wenn der Stromausfall zu kurz war kann die base ein Schluckauf haben. 

      Auch die Stecker dann länger vom Strom nehmen.

      Gruß 

      Ascarion 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn das alles nicht funktioniert, probiere mal ein "altes" Backup einzuspielen (da wo es funktioniert hat).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @tommy-berlin,

      hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben.

      Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode.

      Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern:

      - Gerät aus der App löschen.
      - Werkseinstellungen
      - Neu an der Zentrale anlernen

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Matthias Bo.

      Moin @tommy-berlin, hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben. Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode. Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern: - Gerät aus der App löschen. - Werkseinstellungen - Neu an der Zentrale anlernen Besten Gruß Matthias Bo.

      Moin @tommy-berlin,

      hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben.

      Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode.

      Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern:

      - Gerät aus der App löschen.
      - Werkseinstellungen
      - Neu an der Zentrale anlernen

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Moin @tommy-berlin,

      hast du es hinbekommen? Die tolle Community hat schon gute Tipps gegeben.

      Wenn nicht hilft bestimmt die Holzhammer-Methode.

      Nein, nicht auf die Geräte schlagen, sondern:

      - Gerät aus der App löschen.
      - Werkseinstellungen
      - Neu an der Zentrale anlernen

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      @Matthias Bo.ich habe nur einen Tipp gegeben, frage am besten mal @benjamin.staab ob alles wieder geht.

      Gruß und frohe Ostern

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte/habe ebenfalls Probleme mit Osram Smart+ Plug, die über die Philips Hue Bridge an Magenta Smart Home angebunden waren.

      Diese können, wenn sie nicht mehr erreichbar sind nur noch neu direkt an die Magenta Smart Home Zentrale angebunden/angelernt werden.

      Dabei hat sich bei mir folgende Erkenntnis ergeben:

      • Wenn man den Osram Smart+ Plug durch langes Drücken des Schaltknopfes (>5s) auf den Werkszustand zurücksetzt, muss er neu mit der Magenta Smart Zentrale verbunden/angelernt werden, d.h. den Osram Smart+ Plug Eintrag in der Zentrale löschen und erneut suchen und verbinden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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