Signaldauer Bitron Bewegungsmelder V.2
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich besitze 2 Bewegungsmelder vom Typ AV2010/22A und habe diese in den Magenta Smart Home System eingebunden. Aus der Bedienungsanleitung habe ich entnommen, dass nach einer erfassten Bewegung, der Bewegungsmelder erst nach 3 Minuten das Signal "keine Bewegung" verschickt. Meine Frage: ist es irgendwie möglich, diese Zeit auf z.B. 1 Minute zu verkürzen? In der Smart Home App habe ich keine Konfigurationsmöglichkeiten gefunden.
Mir ist klar, dass dadurch die Batterielebensdauer verkürzt wird. Ich nehme dies aber im Bezug auf meine Bedürfnisse gerne im Kauf.
Gruß und Dank
161
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
4
vor 5 Jahren
479
0
1
vor 3 Jahren
757
0
4
vor einem Jahr
Moin @Labbate,
gehe bitte unter Geräte einmal auf den Bewegungsmelder. Jetzt oben rechts auf die 3 Punkte zu "Bewegungsmelder bearbeiten",
Hier sollte sich der Punkt "Empfindlichkeit" befinden, über den du die gewünschten Einstellungen machen kannst.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Matthias Bo. ,
leider ist diese Option für den Bitron Bewegungsmelder nicht verfügbar. Zumindest nicht in der App.
Ciao
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, das ist natürlich schade, dass es bei diesem Gerät in der App nicht funktioniert @Labbate.
Was möchtest du denn genau erreichen? Möglicherweise gibt es eine andere Lösung.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Matthias Bo.
Die Bewegungsmelder sind in einem Treppenhaus platziert. Bei Bewegung geht das Licht an und leuchtet 1 Minute lang. Bei einer weiteren Bewegung soll das Licht wieder eingeschaltet werden. Dies funktioniert aber leider erst nach 3 Minuten...
Ciao
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Labbate,
wie sieht denn deine Routine aus, die das Szenario steuert?
Ich würde es mit 2 Routinen probieren.
1. Routine:
WENN Bewegung erkannt
DANN Licht an
2. Routine:
WENN keine Bewegung erkannt
DANN Licht aus
Die 2. Routine kann auch so aussehen:
WENN keine Bewegung erkannt
DANN Aktionen verzögern X Minuten
*und* Licht aus
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Matthias Bo.
das Problem ist, dass der Trigger "keine Bewegung erkannt" in der 2. Routine erst 3 Minuten später aktiv wird.
Danke trotzdem für Dein Vorschlag. Ich befürchte jedoch, dass ich das Problem nicht mit Routinen oder Regeln lösen kann.
Die Bewgungsmelder sind nicht besonders teuer, es ist aber trotzdem ärgerlich, dass ich erst nach dem Kauf feststellen konnte, dass die 3 Minuten "Sendepause" nicht geändert werden kann. Bei anderen Bewgungsmeldern geht das jedoch...
Ich glaube, ich werde mir irgendwann mal neue und teurere Bewegungsmelder besorgen...
Ciao
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Labbate,
ich habe mich auch noch mal schlau gemacht. Leider kann man bei diesen Bewegungsmeldern tatsächlich keine Einstellung der Empfindlichkeit vornehmen.
Ich habe gerade gesehen, dass es auf Smarthome.de ein gutes Angebot für die SmartHome Bewegungsmelder gibt:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-bewegungsmelder-innen-2er-set
Kannst ja mal probieren, ob diese Geräte was für dich sind. Die Empfindlichkeit lässt sich bei diesen Geräten einstellen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Matthias Bo.
Danke für den Tipp. Habe ich gestern auch entdeckt und sofort zugeschlagen. Sobald die Bewegungsmelder bei mir eintreffen (wahrscheinlich morgen) werde ich hier davon berichten...
Ciao
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Labbate,
in Ordnung.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von