Gelöst

Situationen nicht mehr sichtbar

vor 6 Jahren

Nachdem die Magenta SmartHome App aktualisiert wurde, sind sämtliche Situationen verschwunden und dieser Menüpunkt ist nicht mehr sichtbar, entgegen der Zusicherung in der vorab versandten Infomail von Magenta SmartHome. Das ist mehr als ärgerlich!

Die Erstellung neuer Regeln funktioniert auch nicht problemlos, bspw. steigt die App aus, wenn man nach Auswahl der Geräte und der „dann“ Bedingung Zeitsteuerung noch die Wochentage wählen möchte.

Was ist da los? Wo finde ich meine „alten“ Situationen wieder?

Ich bin dankbar für jeden Support!

 

454

12

    • vor 6 Jahren

      Da eirst Du leider ein Backup einspielen müssen. 

       

      Und sollte danach noch irgendwas stocken, wirst Du eventuell um einen Base Neustart nicht herum kommen.

       

      Gruss VoPo 

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Has  schrieb:

      Ein tolles Weihnachtsgeschenk der Telekom: Situationen sind verschwunden, bei mehreren D-Link Kameras "Videostream nicht verfügbar" und mehrere Zwischenstecker ausgeschaltet, obwohl sie eingeschaltet sein müssten.


      Ich denke mal kaum dass es ein Weihnachtsgeschenk war sondern dass deine Base ein Problem hat.

       

      SItuationen verschwinden nicht einfach mal so. (außer bei dem einen Bug beim Upgrade auf 5.0 aber der wird es ja wohl nicht sein denn die Version nutzt du ja schon ein paar Tage).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da hat @CobraCane wohl wieder den besseren Riecher gehabt. 😉😁

       

      Base Neustart mit 15 Minuten Strompause ist da wohl mal wieder angesagt? 😶🤔

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mit der Sicherung vom 24.12. werden die Situationen in der SmartHome App angezeigt, mit der Sicherung vom 25.12. nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Menü > Einstellungen > Zentrale > Sicherung > (etwas blättern) eine Sicherung auswählen > „warten“

       

      Sollten danach (>30 Minuten) noch weitere Probleme auftreten, die Base einmal 15 Minuten Stromlos machen und danach neu starten.

      Dieser Vorgang kann auch schon mal eine gute Stunde dauern.

       

      Gruss VoPo 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      327

      0

      3

      Gelöst

      in  

      7359

      0

      7

      Gelöst

      in  

      386

      0

      3

      Gelöst

      in  

      312

      0

      2

      in  

      2327

      0

      2