Gelöst

SMaBiT ultraflacher Magnetkontakt AV2010/21C verbindet nicht mehr mit HomeBase 2.0

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

vorneweg: Ich weiß, dass der oben beschriebene Magnetkontakt von SMaBiT nur als Beta in SmartHome implementiert ist und die Telekom keinen Support anbietet. Die Batterien sind auch nicht leer.

Ich habe mir im August das Gerät als Kontakt für meine Haustür angeschafft, weil ich unsichtbare Technik am elegantesten finde. Über die "Mein Qivicon"-Web-Oberfläche konnte ich das Gerät einfach einbinden, etwas später tauchte es in der ZuhauseApp auf und meldete zunächst anstandslos, wenn die Haustür geöffnet wurde.

Das tut sie seit einigen Wochen nicht mehr. Sämtliche Versuche, den Kontakt zurückzusetzen und neu in der HomeBase 2.0 anzumelden, sind seither gescheitert. Das Gerät wird einfach nicht mehr gefunden. Liegt es an der Telekom, die das Gerät jetzt exklusiv nur noch in der "Pro"-Variante für 5€ im Monat anbieten will? (Dann wäre ich ziemlich gekniffen, denn ich habe meinen regulären Smarthome-Tarif vor einem halben Jahr gekündigt, weil mir ein Telekom-Mitarbeiter gesagt hat, ich brauche es nicht mehr, denn "es ist in den neuen Tarifen ja schon drin".)

Ist es ein Bug? Weiß jemand mehr?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

477

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin Matthias,

    so ist es: Ich musste das System von Anfang an überlisten und bin über den Qivicon-Webzugang rein. Zwinkernd

    Ich habe das Gerät inzwischen an den Händler zurückgeschickt und werde einen anderen (leider sichtbaren) Kontakt verwenden.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Frank

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen