Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smappee Energie Monitor Anbindung gestört
vor 4 Jahren
Hallo
ich habe seit ein paar Wochen einen Smappee Energiemonitor in Betrieb auf den ich durch MSH aufmerksam wurde. Das Gerät ist ziemlich genial. Leider wird aber seit Wochen der Wert der aktuellen Leistung nur gefühlt alle 5Minuten aktualisiert und der Gesamtverbrauch in kWh wird permanent mit 0,0 kWh angegeben.
ich hab die Homebase schon mehrfach vom Strom getrennt und den Smappee Dienst mit dem Monitor schon mehrfach in MSH gelöscht und wieder neu angelegt. Ich glaube es gibt eine Störung bei der Anbindung. Auch wäre es gut wenn die neue Produktreihe Smappee Infinity in die Geräteliste rein kommt da der alte Smappee energiemonitor nicht mehr vertrieben wird.
Viele Grüße
954
4
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
425
4
4
vor 5 Jahren
628
0
2
vor 5 Jahren
292
0
1
vor 4 Jahren
655
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich nehme an, mit Homebase schon mehrfach vom Strom getrennt, meinst du auch, dass du sie auch schon über 15 Minuten vom Strom getrennt hattest. ich nehme auch an, in der Smappee-App wird dir alles richtig angezeigt? Hast du in Magenta Smarthome noch andere Geräte mit einer Verbrauchsanzeige eingebunden? Falls ja, wie sieht es bei denen aus?
Was für eine Homebase nutzt du, Homebase 2? Auf was für einem System läuft deine Smarthome App, iOS oder Android?
Grüße
Peter
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
gut, dass wir da noch mal drüber geschnackt haben. Dann gebe ich das Ganze jetzt nicht als Störung weiter, sondern zur Optimierung frei. Mal schauen, ob wir da performancetechnisch nicht noch was rauskitzeln können.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
3