Smappee Energie Monitor Anbindung gestört

vor 4 Jahren

Hallo

ich habe seit ein paar Wochen einen Smappee Energiemonitor in Betrieb auf den ich durch MSH aufmerksam wurde. Das Gerät ist ziemlich genial. Leider wird aber seit Wochen der Wert der aktuellen Leistung nur gefühlt alle 5Minuten aktualisiert und der Gesamtverbrauch in kWh wird permanent mit 0,0 kWh angegeben. 
ich hab die Homebase schon mehrfach vom Strom getrennt und den Smappee Dienst mit dem Monitor schon mehrfach in MSH gelöscht und wieder neu angelegt. Ich glaube es gibt eine Störung bei der Anbindung. Auch wäre es gut wenn die neue Produktreihe Smappee Infinity in die Geräteliste rein kommt da der alte Smappee energiemonitor nicht mehr vertrieben wird. 


Viele Grüße 

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Saarlothri,

    ich nehme an, mit Homebase schon mehrfach vom Strom getrennt, meinst du auch, dass du sie auch schon über 15 Minuten vom Strom getrennt hattest. ich nehme auch an, in der Smappee-App wird dir alles richtig angezeigt? Hast du in Magenta Smarthome noch andere Geräte mit einer Verbrauchsanzeige eingebunden? Falls ja, wie sieht es bei denen aus?

    Was für eine Homebase nutzt du, Homebase 2? Auf was für einem System läuft deine Smarthome App, iOS oder Android?

    Grüße
    Peter

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Saarlothri,

    gut, dass wir da noch mal drüber geschnackt haben. Dann gebe ich das Ganze jetzt nicht als Störung weiter, sondern zur Optimierung frei. Mal schauen, ob wir da performancetechnisch nicht noch was rauskitzeln können. Fröhlich

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

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