Solved
Smart Home App keine Reaktion Homematic IP Heizthermostat
7 years ago
Hallo,
Bin noch neu in dieser ganzen Smart Home sache, mein Heizthermostat reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Ich kann nur am Thermostat selber die Heizung steuern, über die App greift weder Situationen, Routinen noch Komfort Einstellungen.
Ich sehe auf wieviel Grad der Thermostat steht, das wars auch schon.
Der Thermostat steht auf Manuell, ist soweit mit der Base 1 verbunden, keine Fehlermeldungen oder der gleichen. Das einzige was mir auffällt ist, dass am Thermostat selber das Funksymbol blinkt, habe nachgelesen, das soll so sein wenn der Thermostat mit dem Accespoint vom Homematic nicht verbunden ist, ist ja auch nicht vorhanden.
Woran kann das liegen?
3611
6
This could help you too
6 months ago
554
0
1
439
0
1
7 years ago
Manuell ist eben auch Manuell du musst es verbinden wie du selbst gesagt hast
1
Answer
from
7 years ago
Ich hab ja versucht mich einzulesen, in diversen Beiträgen steht, das man den Heizkörper suf manuell stellen muss wenn man per App die Heizung hoch runter drehen will.
Stimmt das also nicht?
Ich habe auch auf Auto das ganze versucht, hatte das gleiche Problem.
Ist die Base 1, die Base steht keine 2 Meter vom Thermostat entfernt.
Verbindung muss ja bestehen, da die App mir die Grad zahl korrekt anzeigt sobald ich selbst am Thermostat umstelle, dauert keine 2 sek, nur andersherum will er nicht.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Der Thermostat ...ist soweit mit der Base 1 verbunden, ... soll so sein wenn der Thermostat mit dem Accespoint vom Homematic nicht verbunden ist, ist ja auch nicht vorhanden.
...
soll so sein wenn der Thermostat mit dem Accespoint vom Homematic nicht verbunden ist, ist ja auch nicht vorhanden.
Ich hab's noch nicht so ganz. Du hast eine Base 1 sprich einen Access Point oder nicht?
Falls ja und falls angemeldet: vielleicht ist es ein simples Reichweitenproblem
(Ich selbst stehe derzeit ein wenig auf dem Kriegsfuß mit meinen Heizkörperthermostaten)
0
7 years ago
Moin,
wenn dein Thermostat blinkt ist er nicht mit der Basis verbunden, verbinde ihn nochmal neu, am besten den Thermostat mal komplett zurücksetzen.
Das heist bei den HMIP Batterie raus, wieder einsetzen und gleichzeitig den Taster oben beim Display gedrückt halten bis dieser Orange blinkt, dann loslassen und erneut drücken, dann sollte er grün leuchten. Danach wieder mit der APP Gerät hinzufügen, sollte es nicht funktionieren könnte durchaus ein Defekt vorliegen.
1
Answer
from
7 years ago
Habe ganz schön rumhantiert am ende ging es mir so auf die Nerven das ich nur noch die Batterie raus und reingesetzt hab mehrmal,s irgendwann hat er sich verbunden.
Kein Plan warum das auf einmal geklappt hat, naja läuft jetzt erstmal, mal sehen wie lange.
Danke für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Habe ganz schön rumhantiert am ende ging es mir so auf die Nerven das ich nur noch die Batterie raus und reingesetzt hab mehrmal,s irgendwann hat er sich verbunden.
Kein Plan warum das auf einmal geklappt hat, naja läuft jetzt erstmal, mal sehen wie lange.
Danke für die Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from