Smart Home App kündigen / Smart Home auf Speedport Smart 3 aktivieren

vor 3 Jahren

Moin

Folgender Ist Zustand.

Magenta Smart Home Zentrale Base 2.0, diverse Kameras und Sensoren.

Magenta Smart Home App 24 Monate über Coupon kostenfrei

Speedport Smart 3 als Mietgerät.

 

App ist aus dem kostenfreien Zeitraum raus und kostet 4,95 EURO, möchte ich gerne kündigen und zeitgleich

die im Speedport Smart 3 Magenta Smart Home hinterlegte weitere kostenfreie Nutzung aktivieren.

Welche Schritte erledige ich zuerst, bzw. wie ist das ganze am einfachsten ?

 

Danke für Eure Hilfe

Gruß

994

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @boewie 

       

      boewie

      Speedport Smart 3 als Mietgerät.

      Speedport Smart 3 als Mietgerät.
      boewie
      Speedport Smart 3 als Mietgerät.

      am besten schaut sich das ein Teamie an.

      beim Speedport Smart 3 ist ja die Pro Version in der Miete mit dabei.

      das könnte man dann umstellen.

       

      falls noch nicht geschehen, hinterlege doch bitte in deinem Profil unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @boewie,

       

      dann müsstest du ja unter https://www.smarthome.de/registrieren auch die EGSP-Lizenz finden und den dazugehörigen Aktivierungscode. Dann kannst du dich auf https://my.qivicon.com/ einloggen und unter Plugins -> Plugin installieren den neuen Code eingeben. Damit wird die genutzte Lizenz dann gewechselt. Dann sollten wir trotzdem noch kurz miteinander telefonieren, damit wir das alte Paket gekündigt bekommen. Wann würde dir das passen?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin

      Danke für die Meldungen. Das mit den Daten hinterlegen wann ich telefonisch zu erreichen bin, finde ich nicht.

      Aber bin zuhause 😁

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @boewie,

       


      @boewie  schrieb:

      App ist aus dem kostenfreien Zeitraum raus und kostet 4,95 EURO, möchte ich gerne kündigen und zeitgleich

      die im Speedport Smart 3 Magenta Smart Home hinterlegte weitere kostenfreie Nutzung aktivieren.


      Das beste wird sein, ich melde mich gleich eben kurz bei dir und dann schauen wir uns das Ganze genauer an. Fröhlich

       

      "beim Speedport Smart 3 ist ja die Pro Version in der Miete mit dabei."
      Nicht zwangsläufig @cannondaleMuc . Wenn es sich hier noch um das "alte" Endgeräteservicepaket für 4,95€ handelt, ist Magenta SmartHome noch nicht inkludiert. Erst mit dem "neuen" Paket für 5,95€.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @cannondaleMuc ,

       

      Thorsten hat die Sache mit  @boewie  bereits geklärt.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin

      Ja Thorsten hat das per Telefon mit mit soweit geklärt und wollte das anschieben das ich für die App nur noch 1.- EURO pro Monat zahle, das hat wohl dann nicht geklappt.

      Eben kam die aktuelle Rechnung und wieder 4,95 EURO

      War nichts 😣

      Gruß Jörg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      boewie

      Moin Ja Thorsten hat das per Telefon mit mit soweit geklärt und wollte das anschieben das ich für die App nur noch 1.- EURO pro Monat zahle, das hat wohl dann nicht geklappt. Eben kam die aktuelle Rechnung und wieder 4,95 EURO War nichts 😣 Gruß Jörg

      Moin

      Ja Thorsten hat das per Telefon mit mit soweit geklärt und wollte das anschieben das ich für die App nur noch 1.- EURO pro Monat zahle, das hat wohl dann nicht geklappt.

      Eben kam die aktuelle Rechnung und wieder 4,95 EURO

      War nichts 😣

      Gruß Jörg

      boewie

      Moin

      Ja Thorsten hat das per Telefon mit mit soweit geklärt und wollte das anschieben das ich für die App nur noch 1.- EURO pro Monat zahle, das hat wohl dann nicht geklappt.

      Eben kam die aktuelle Rechnung und wieder 4,95 EURO

      War nichts 😣

      Gruß Jörg


      @boewie 

       

      dann bitte nochmal etwas Geduld haben bis @Thorsten Sch. oder ein anderer Teamie sich meldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @boewie,

       

      gerne prüfe ich das.

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @boewie,

       

      erneut vielen Dank für das Gespräch.

       

      Die Umstellung der Lizenz des Magenta SmartHome Dienstes habe ich final veranlasst. Wie erwähnt wird die Umsetzung etwas Zeit in Anspruch nehmen.

       

      Bleiben Sie auf dem Laufenden in der Vertragsansicht mit der MeinMagenta App.

       

      Viele Grüße Sonja K.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

      Und wieder ein Monat vergangen, wieder 5.- EURO mehr auf der Rechnung.

      Sumiert sich langsam, aber da bekommt der geschätzte Telekom Kunde bestimmt

      eine Gutschrift 🤣

      Gruß Jörg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @boewie,

       

      das scheint sich tatsächlich hinzuziehen, tut mir leid. Wenn das alles erledigt ist, gucken wir uns das nochmal an.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      300

      2

      3

      in  

      681

      0

      3

      in  

      234

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      593

      2

      2