Smart Home App v 3.1 - IHR FEEDBACK

vor 10 Jahren

Liebe QIVICON und Smart Home Kunden, 


hiermit wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, den Entwicklern der App Ihr Feedback gesammelt zukommen zu lassen. Antworten Sie dazu einfach auf diesen Beitrag.  


Laut Angaben der Entwickler beinhaltet das Update Fehlerbehebungen sowie die Möglichkeit der Steuerung von Philips Komponenten.


WICHTIG: Bitte stellen Sie VOR der Übermittlung eines Feedbacks sicher, dass...



  1. ...Ihre QIVICON Home Base Firmware auf dem aktuellsten Stand ist (einsehbar unter Mein QIVICON | Einstellungen | QIVICON Home Base), derzeit Firmware: 1.4.0s-3 (2013-11-29_11:21:10CET); Boot-ROM Version: 1.2.0 (2013-03-06_10:33:28CET). 
    Starten Sie Ihre Home Base ggf. einmal neu. 

  2. ...Sie die aktuelle Smart Home App - Version haben und Sie sie nach dem Update einmal neu gestartet haben. 

Bitte bleiben Sie in Ihrer Kritik sachlich und bitte vermeiden Sie es Fehler, die Sie vor dem Update (17.11.) beobachtet haben, in diese Kritik miteinzubeziehen. Melden Sie bitte nur Fehler, die Sie nach dem 17.11. beobachtet haben und nach einem Update und Neustart der QIVICON Home Base und der Smart Home App (siehe 1. und 2.) beobachten können. 


Wir freuen uns auf Ihr Feedback. 


Viele Grüße vom
QIVICON Support Team 

32769

86

  • vor 10 Jahren

    Meine Heizung steuert nicht mehr. Alles Thermostate stehen auf der Stellung 5grad die ich bei geöffneten Fenster eingestellt habe.
    Die ganze Wohnung ist kalt!
    Die Heizung ist nicht in Situationen eingebunden. Neustart der base und App ist erfolgt. Fenster sin geschlossen. Temperatur sowie Zeitänderung wird von der Steuerung komplett ignoriert.
    Wieder großes Kino! Was soll ich jetzt tun?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo Zusammen,

    gestern wurde ja das Update der Smart Home App veröffentlicht. Hinweise auf das Wandthermostat waren nicht zu finden. Auch gibt es keine Hinweise auf die möglichen Funktionen bzw. habe sie weder in den FAQ der App oder der Qivicon Homepage gefunden.

    Aktuell stellt es sich für mich so dar das in der iOS App nur die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ausgelesen werden und in der iOS App angezeigt werden.

    Es gibt meines Erachtens keinerlei Verbindung zu einen Heizkörperthermostat (Gleicher Raum etc.), dementsprechenden funktioniert auch die Regulierung der Temperatur, Boostfunktion etc. direkt über die Tasten/ Drehrad am Wandthermostat nicht. Also nichts anderes als Knöpfe ohne Funktion.

    Mache ich hier etwas falsch?? (Was ich auch hoffe....)

    Wenn nicht was bringt mir bitteschön diese Funktion? Meines Erachtens nichts, den die Temperatur wurde bis Dato auch schon in der App ausgelesen nur halt von Heizkörperthermostat.

    Ich stellt mir das eigentlich so vor das das Wandthermostat und Heizkörperthermostat eine Einheit bilden. Also wenn ich das Wandthermostat auf 20 Grad stelle oder den Boost aktiviere alle Heizkörper des gleichen Raumes wo sich auch das Wandthermostat befindet dies auch ausführen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Firmwarestatus und App-Version geprüft; beides aktuell.


    Bei mir ist unter "Nachrichten" wieder eine alte Alarmmeldung aufgetaucht die ich eigentlich schon gelöscht hatte.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Problem eingegrenzt.

    Stelle ich die Temperatur Manuell auf z.B. 20Grad und öffne das Fenster geht die Temperatur runter auf meine gewünschten 5Grad. Schließe ich das Fenster geht die Temperatur aber nicht wieder zurück auf die Solltemperatur.
    Also bleibt alles Kalt.

    Langsam reicht es mir wirklich. Seit über einem Jahr nur Probleme.
    Wie sieht es denn rechtlich aus mit der Rückgabe der "teueren" Geräte. Es handelt sich doch noch um Gewährleistung und ich kann ja dokumentieren das die Software von Anfang an mit Mängeln behaftet ist und man kann die Base ja nicht ohne die Software nutzen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Leider funktioniert auch mit der neuen App das regeln der Dimmaktoren Zwischenstecker nicht besser. Stellt man 10% ein fährt die Lamper immer noch erst auf 100% und regelt dann runter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    @Olli,

    vielleicht steht Deine Regel fälschlicherweise auf "wenn einer dann" und nicht "solange einer dann".

    Ansonsten hilft evtl. auch eine Automation anzulegen, wo die gewünschte Temperatur zur entsprechenden Uhrzeit vorprogrammiert wird.

    Ich würd´s aber erst einmal ohne probieren.

    So funktioniert´s jedenfalls bei mir in der Vattenfall App.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Na prima!
    Meine Steuerung ist bis auf wenige Ausnahmen bisher gelaufen. Seit einer Stunde nachdem ein Fensterkontakt geöffnet wurde ist alles auf Frostschutz gegangen. (32 Heizungen).
    Zwischenzeitlich ist die gesamte Steuerung ausgefallen. Fehlermeldung: 64 Fehler No. 2007.
    Meine Qivicon Home Base ist am Netz u. mit dem neuesten Update versehen.
    Was kann ich machen? Es wird langsam kalt. Muß die Heizung manuell regulieren.
    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    @Turbo

    Mir ist 1-2x aufgefallen, dass sich die korrekte Regel "solange dann" manchmal auf "wenn dann" umstellt, was beim schließen der Fenster dann leider zu KEINER Rückstellung auf die vorherige oder programmierte Temperatur führt.
    Warum, keine Ahnung ehrlich gesagt.

    Aber ich denke mal, dass Du das schon geprüft hast, oder?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Rufe bei Support an. Ich habe jetzt eine Frist bis Freitag gesetzt mir eine funktionierende App zur Verfügung zu stellen oder ich will mein Geld zurück und gebe alles zurück. Seit eine Jahr diese nich sauber funktionierenden Müll für viel Geld hier verbaut. Jetzt braucht auch keiner mehr die Entwickler in Schutz zu nehmen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Brocksi

    Die schöne Telekom App hat diese Art nicht. Wir dürfen die Heizung nicht in Situationen verwenden würde mir auch wieder gerade so bestätigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

13098

0

68

in  

15164

0

170

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

293

2

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

654

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

599

2

2