Gelöst

Smart Home Base 2 Neukunde

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin so langsam am verzweifeln. Nach langer Diskussion mit meiner Frau habe ich sie dazu überredet bekommen unser Haus „Smart“ zu machen. Dazu dachte ich mir als langjähriger Kunde der Telekom könntest du dir mal das Smart Home anschauen. Jetzt habe ich das schöne Starterpaket gekauft und wollte mit einfachen dingen loslegen um das System kennenzulernen. Abgesehen davon das das Gerät an die falsche Adresse geschickt worden war, kam es nach einem Telefonat mit dem Service nach 3 Tagen an. Super...Gerät da...jetzt gehts los... Gerät angeschlossen, App geladen jetzt vollgas....Nö sagt das Gerät. Die App findet die Base nicht und diese Blinkt wie verückt Rot. Service sagt: Wir schicken ein neues..kaputt. Zweiter anlauf. Neues Gerät, angeschlossen, App geöffnet und YES Gerät gefunden wird eingerichete sagt die App...nach 4H ...Die Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Na toll...erneut versucht und siehe da....kein Gerät gefunden. Jetzt blinkt das schöne Gerät nach dem Reset/Neustart und nach ein paar Minuten wartezeit 2xRot. Laut Anleitung...Keine Internetverbindung. Hmm...Kabel getauscht, WLan probiert....nichts. Manuelle Eingabe ...Ihr Gerät ist nicht mit dem Server verbunden. Liebe Telekom was zum Teufel stimmt da nicht? Werden die Geräte von Affen gelötet und die Programme von Biebern geschrieben? Ich bin stink sauer. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Endlich. Die Zentrale ist jetzt registriert. Hat jetzt mit der App geklappt. So mal schauen was man denn so alles anstellen kann mit dem ding ^^. Vielen Dank an alle.

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