Gelöst

Smart Home Base 2 Neukunde

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin so langsam am verzweifeln. Nach langer Diskussion mit meiner Frau habe ich sie dazu überredet bekommen unser Haus „Smart“ zu machen. Dazu dachte ich mir als langjähriger Kunde der Telekom könntest du dir mal das Smart Home anschauen. Jetzt habe ich das schöne Starterpaket gekauft und wollte mit einfachen dingen loslegen um das System kennenzulernen. Abgesehen davon das das Gerät an die falsche Adresse geschickt worden war, kam es nach einem Telefonat mit dem Service nach 3 Tagen an. Super...Gerät da...jetzt gehts los... Gerät angeschlossen, App geladen jetzt vollgas....Nö sagt das Gerät. Die App findet die Base nicht und diese Blinkt wie verückt Rot. Service sagt: Wir schicken ein neues..kaputt. Zweiter anlauf. Neues Gerät, angeschlossen, App geöffnet und YES Gerät gefunden wird eingerichete sagt die App...nach 4H ...Die Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Na toll...erneut versucht und siehe da....kein Gerät gefunden. Jetzt blinkt das schöne Gerät nach dem Reset/Neustart und nach ein paar Minuten wartezeit 2xRot. Laut Anleitung...Keine Internetverbindung. Hmm...Kabel getauscht, WLan probiert....nichts. Manuelle Eingabe ...Ihr Gerät ist nicht mit dem Server verbunden. Liebe Telekom was zum Teufel stimmt da nicht? Werden die Geräte von Affen gelötet und die Programme von Biebern geschrieben? Ich bin stink sauer. 

1045

30

    • vor 4 Jahren

      @LordManic  hallo erstmal,

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Bitte erstmal Tiefdurchatmen. Meist ist nicht das Gerät schult.

      Bitte erst Mal das sb2 mit dem Kabel an den Router verbinden. Kontrollieren sie ob die sb2 von ihrem Router eine IP zugewiesen bekommen hat.

      Welchen Router haben sie denn?

      Sollte die sb2 eine IP bekommen haben dann bitte dem Schritt für Schritt Anweisung folgen.

      Hier der linkvhttps://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome/home-base-2?samChecked=true 

       

      Bitte NICHT per WLAN. Dies können sie überspringen.wlan ist sehr störanfällig.

       

      Gruß und bleib sie gesund

      Ascarion

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei der Digitalisirungsbox kann es auch das Problem sein das du etwas nicht getan hast.

      Eventuell irgendwas freigegeben.

       

      Ist aber reine spekulation.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Defekt wird sie sicherlich nicht sein.

      Ein Techniker aus dem SmartHomeBereich wird dir hier aber garantiert schnell weiter helfen können.

      Dein Problem gibts hier in anderen Zusammenstellungen öfters mal.

      Da muss dann eigentlich immer ein Techniker gucken was los ist.

      Die sitzen ja an der Quelle und sehen eventuell auch was das Problem ist.

       

      Problematisch bei der Beratung kann aber werden das du Geschäftlich und Private Systeme mischst.

      (Nicht das es schlecht währ)
      Kann aber sein das SmartHome von deinem Router keine Ahnung hat, weil sich ne andere Abteilung um das Ding kümmert.

      Die DIGGIS sind ja extrem umfangreich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @LordManic,

      dankeschön für das nette Telefonat.
      Ich gebe meinen Kollegen von der Technik Bescheid, diese melden sich zeitnah bei Ihnen. Wünsche einen angenehmen Abend und schöne Feiertage.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @LordManic,

      wie sieht es aktuell aus? Hat die Einrichtung von deiner Magenta Smart Home Zentrale geklappt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @LordManic,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt wäre passend

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @LordManic  Ich denke das die meisten Mitarbeiter heute bei der Telekom bereits den Schlafanzug an haben und Plätzchen in sich reinschaufeln Fröhlich

       

      Vor Montag gibt es denke ich nur ne Technische Notbesetzung die aber auch nur ehr Symbolisch da ist.

      Und wenige die die Technik am laufen halten.

       

      Im idealfall bleibt dir jetzt nur schnell auch einen Keks zu schnappen, und ihn schnell zwischen die Zähne zu stecken das man das Knrischen nicht hört ^^

       

      Ich hoffe natürlich für dich das dein Problemchen schnellstmöglich gelöst wird.

       

      Am schnellsten währst du gewesen wenn du einfach gleich angerufen hättest.

      Über die Feiertage is schwierig.

      Wenn du jetzt Zeit hast, versuchs doch selbst schnell mal anzurufen.

      Ob heute SmartHome Telefonisch Kunden betreut weis ich jedoch nicht.

       

      Wünsche allen Fröhliche Feiertage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @LordManic,

      ich kann dir ein Telefonat heute bis 23 Uhr anbieten. Oder am Sonntag ab 11 Uhr. Was hältst du davon?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich wäre um 17Uhr erreichbar. Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @LordManic,

      entschuldige vielmals die späte Antwort. Ich werde mich nun abschließend um dein Problem kümmern.
      Laut unserem System war die Homebase noch nie richtig angemeldet. Eine aktuelle Internetverbindung besteht ebenfalls nicht.

      Ich würde dich bitten Folgendes durchzuführen:
      1.) Trenne die Verbindung von der Homebase zum Router
      2.) Setz die Homebase einmal zurück (Für 12 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung stecken). Zeitgleich startest du den Router einmal neu. Nun lässt du das ganze für 20min stehen.
      3.) Danach verbindest du die Homebase wieder mit dem Router und startest die Homebase direkt wieder neu.

      Wenn alles so weit durchgeführt wurde, sollte sich die Zentrale ca. nach 20min bei uns angemeldet haben.
      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Wolfgang,

       

      Ich habe soeben, wie von dir beschrieben, die Box vom Router angehängt und resettet. Den Router habe ich neugestarten. Nach 20min bzw 30 habe ich die Box wieder an den Router angeschlossen. Er blinkt 2xRot d.h. Kein Internet obwohl alle anderen Geräte die ich habe Online sind. Das ist ja auch nicht das erst mal gewesen wo ich sowas versucht hab. So langsam werde ich das Gefühl nicht los das es doch an der Zyxel Digibox liegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @LordManic,

      check doch bitte mal deinen IP-Adress-Bereich. Bei der Digibox ist der gerne mal auf 30 Geräte begrenzt.
      Bekommt die Homebase eine IP-Adresse?

      Viele Grüße,
      Hannes H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja sie bekommt eine IP. Netzwerkzugriff über Browser geht auch. Nur das Einloggen nicht da die Base meint sie ist nicht Online. Am Samstag bekomme ich eine AVM Box. Dann werde ich ja sehen ob es am Router liegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @LordManic,

      halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich
      Wenn wir was tun können, dann melde dich gerne.

      Kommt gut ins neue Jahr,
      viele Grüße,
      Hannes H.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      LordManic_0-1609419910189.png

      Sieht bei mir so aus.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Endlich. Die Zentrale ist jetzt registriert. Hat jetzt mit der App geklappt. So mal schauen was man denn so alles anstellen kann mit dem ding ^^. Vielen Dank an alle.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      LordManic

      Sieht bei mir so aus.

      LordManic_0-1609419910189.png

      Sieht bei mir so aus.

       

      LordManic

      LordManic_0-1609419910189.png

      Sieht bei mir so aus.

       




      An der FritzBox hast Du aber nichts an Einstellungen verbogen, oder im Browser den maximalsten Schutz vor Werbung/Tracking aktiviert? 😄

       

      Zumindest läuft es jetzt erstmal. 👍🏼

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Endlich. Die Zentrale ist jetzt registriert. Hat jetzt mit der App geklappt. So mal schauen was man denn so alles anstellen kann mit dem ding ^^. Vielen Dank an alle.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      369

      2

      4

      Gelöst

      in  

      713

      4

      4

      Gelöst

      in  

      1116

      0

      3

      Gelöst

      in  

      303

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1370

      0

      2