Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
smart home base 2 verliert in letzter zeit alle regeln
vor 2 Jahren
seit ein paar Tagen verliert die Smart Home Base 2 regelmäßig alle Regeln. Eine Wiedereingabe ist machbar, aber nach 1-2 Tagen sind die Regeln wieder verschwunden. Das System ist (nach eigenen Angaben) auf dem neuesten FW -Stand. Die Anlage wurde durch Schellenberg Rollodrive erweitert; ansonsten gab es keine Änderungen. Die Anlage hatte zeitweise keine wLAN Verbindung (wiederholendes 2x blinken der roten Front-LED).
Tipps sind willkommen.
301
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
296
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1099
0
1
VoPo914
Community Guide
vor 2 Jahren
Hi @Safe
Standardantworten wären:
1. Homebase >15 Minuten Stromlos machen
Hilft das nicht…
2. Ein funktionierendes Backup einspielen*
3. Die Homebase möglichst nur am LAN Kabel betreiben
*Es kann sein das eventuell DECT Geräte einmal neu gesucht werden müssen.
Das soll angeblich auch funktionieren ohne die vorher zu löschen.
Gruss VoPo
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Hallo Dieter ( @Safe ),
dank dir für das nette Gespräch eben! 😊
Wenn wir noch weitere Daten von dir brauchen sollten, würde ich noch einmal auf dich zukommen. Ich drücke uns aber die Daumen, dass es nicht dazu kommt und wir das Problem bald gefixt haben.
In diesem Sinne, beste Grüße und einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Safe
Japp, das ist ein ziemlich nerviger Fehler, hinter dem meine Kollegen auch schon her sind. Aber irgendwie gestaltet sich das mit der Analyse schwerer, als es ihnen lieb ist und sie hätten gerne noch ein paar Zentralen von Kunden, bei denen das Phänomen auftaucht. Sprich, ich würde hier gerne ein entsprechendes Störungsticket einstellen. Ich würde dich daher gerne kurz anrufen wollen, habe dich eben aber nicht erreicht. Wann passt es dir denn grundsätzlich am besten?
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Hallo @jeffrey.a,
was den Verlust der Regeln betrifft, da kommt noch ein Update. Bis dahin hilft dann jeweils das Einspielen des Backup. Den genauen Termin für das Update kenne ich aber noch nicht.
Grüße
Peter
0