smart home base 2 verliert in letzter zeit alle regeln

vor 2 Jahren

seit ein paar Tagen verliert die Smart Home Base 2 regelmäßig alle Regeln. Eine Wiedereingabe ist machbar, aber nach 1-2 Tagen sind die Regeln wieder verschwunden. Das System ist (nach eigenen Angaben) auf dem neuesten FW -Stand. Die Anlage wurde durch Schellenberg Rollodrive erweitert; ansonsten gab es keine Änderungen. Die Anlage hatte zeitweise keine wLAN Verbindung (wiederholendes 2x blinken der roten Front-LED).

Tipps sind willkommen.

301

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hi @Safe 

     

    Standardantworten wären:
    1. Homebase >15 Minuten Stromlos machen

    Hilft das nicht…

    2. Ein funktionierendes Backup einspielen*

    3. Die Homebase möglichst nur am LAN Kabel betreiben 

     

    *Es kann sein das eventuell DECT Geräte einmal neu gesucht werden müssen.

    Das soll angeblich auch funktionieren ohne die vorher zu löschen.

     

    Gruss VoPo 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Dieter ( @Safe ),

     

    dank dir für das nette Gespräch eben! 😊

     

    Wenn wir noch weitere Daten von dir brauchen sollten, würde ich noch einmal auf dich zukommen. Ich drücke uns aber die Daumen, dass es nicht dazu kommt und wir das Problem bald gefixt haben.

     

    In diesem Sinne, beste Grüße und einen schönen Abend
    Thorsten Sch.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Safe 

     


    @Safe  schrieb:

    seit ein paar Tagen verliert die Smart Home Base 2 regelmäßig alle Regeln.


    Japp, das ist ein ziemlich nerviger Fehler, hinter dem meine Kollegen auch schon her sind. Aber irgendwie gestaltet sich das mit der Analyse schwerer, als es ihnen lieb ist und sie hätten gerne noch ein paar Zentralen von Kunden, bei denen das Phänomen auftaucht. Sprich, ich würde hier gerne ein entsprechendes Störungsticket einstellen. Ich würde dich daher gerne kurz anrufen wollen, habe dich eben aber nicht erreicht. Wann passt es dir denn grundsätzlich am besten?

     

    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jeffrey.a,

     

    was den Verlust der Regeln betrifft, da kommt noch ein Update. Bis dahin hilft dann jeweils das Einspielen des Backup. Den genauen Termin für das Update kenne ich aber noch nicht.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1099

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

361

2

4

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1310

0

2