Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Smart Home base blinkt 2x in Folge

vor 6 Jahren

Moin!

Vor drei Tagen habe ich vom Speedport Smart 1 auf den Speedport Smart 3 gewechselt. 

Nun blinkt die HomeBase 2 rhythmisch immer 2x auf, was wohl bedeutet, das keine Verbindung zum

Internet bestehen würde. Laut Protokoll des Routers läuft die Verbindung jedoch einwandfrei. 

Natürlich wurden beim Wechsel der Router SSID und WLAN Schlüssel entsprechend angepasst.

 

Jemand eine Idee?

 

gruss

Michael

735

0

21

    • vor 6 Jahren

      fotovideoexpress

      Jemand eine Idee?

       

      Jemand eine Idee?

      fotovideoexpress

       

      Jemand eine Idee?


      Auch dir ein freundliches Hallo @ fotovideoexpress

       

      Bei mir hat eine DVD geholfen! Davor gestellt und das Blinken war weg!

       

      Scherz, aber nur so geht´s!

      Der Fehler ist bekannt und schon länger mit Hochdruck in Bearbeitung!

      Da aber alles funktioniert (ggfs. über Internsteuerung), lasset blinken!

       

      schöne Grüße

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eigentlich wurde der Fehler sogar schon gefixt laut Aussagen der Teamies , aber bisher hat der Fix es noch nicht in eines der Updates geschafft.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sauber. So klappt es mit der Kundenzufriedenheit. Nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @fotovideoexpress,

      wie von @CobraCane erwähnt, steht die Lösung in den Startlöchern. Die angepasste Software wird bereits getestet.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Verstehe, ich werde es die Tage mal testen, wenn die Home Base wieder rot blinkt und dann Rückmeldung geben.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super dann gib uns mal kurzes Feedback sobald du die Tage zum testen kommst @Goalgetter1998

      Bis dahin, noch einen ruhigen Tag euch allen.
      Viele Grüße René J.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe, bevor ich die Base mit dem Router verkabeln wollte, versucht den Platz des Routers zu wechseln.

      Der Empfang ist nun anscheinend besser (laut gemessener Verbindungsgeschwindigkeit). Dies schien Auswirkungen auf die Home Base zu haben, die nun nicht mehr rot blinkt...ob´s daran gelegen hat? Die nächsten Wochen werden´s zeigen. 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    149

    0

    2

    Gelöst

    in  

    338

    0

    3

    in  

    1089

    0

    2