Smart Home Base blinkt rot nach Routertausch
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe meinen Smart 4 gegen einen neuen Smart 4 getauscht. Jetzt blinkt mein Home Base rot. Wenn ich den Aktivierungsschlüssel im neuen Router eingeben will bekomme ich die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel bereits verwendet wird. Was kann ich tun?
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say2k
vor einem Jahr
Hallo, ich habe meinen Smart 4 gegen einen neuen Smart 4 getauscht. Jetzt blinkt mein Home Base rot. Wenn ich den Aktivierungsschlüssel im neuen Router eingeben will bekomme ich die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel bereits verwendet wird. Was kann ich tun?
Hallo,
ich habe meinen Smart 4 gegen einen neuen Smart 4 getauscht. Jetzt blinkt mein Home Base rot. Wenn ich den Aktivierungsschlüssel im neuen Router eingeben will bekomme ich die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel bereits verwendet wird. Was kann ich tun?
Wenn du eine HomeBase hast und diese als Basis nutzt, muss du Smart Home im Smart 4 nicht aktivieren. Oder hast du vorher den Smart 4 als Basis genutzt?
Dann müsstest du den Wechselassistenten nutzen.
Wie war die Home Base vorher angebunden? Per WLAN oder LAN?
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say2k
bumbumbum
vor einem Jahr
Ich nutze die Home Base 2 als Basis, die Home Base war mit WLAN verbunden. WLAN Name und WLAN Schlüssel vom Router hab ich aber übernommen.
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say2k
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von
bumbumbum
vor einem Jahr
Ok, über LAN blinkt die Base nicht mehr
Ok, über LAN blinkt die Base nicht mehr
Dann geh jetzt noch einmal in die App oder auf die Qivicon-Seite und binde die Base neu ins WLAN ein.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
bumbumbum
bumbumbum
vor einem Jahr
das funktioniert leider nicht, ich mach genau das was in der App gesagt wird, aber dann blinkt die Base wieder rot. Obwohl in meinem Route die Base in WLAN aufgeführt wird
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say2k
Antwort
von
bumbumbum
vor einem Jahr
Du könntest über die Konfig-Oberfläche des Speedports noch einmal die WLAN-Einstellungen (z.B. das Passwort checken).
Evtl. auch einmal bei der WLAN-Verschlüsselung nur auf WPA2 umstellen. Einfach mal als Test.
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von
bumbumbum
bumbumbum
vor einem Jahr
Steht bei mir immer auf WPA2, Passwort passt auch.
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say2k
Antwort
von
bumbumbum
vor einem Jahr
Steht bei mir immer auf WPA2, Passwort passt auch.
Steht bei mir immer auf WPA2, Passwort passt auch.
Hast du es im neuen Router händisch eingestellt? Sonst würde ich einmal checken, wann das letzte Backup der Home Base war und diese sonst zurücksetzen.
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von
bumbumbum
bumbumbum
vor einem Jahr
Auch mit ner alten Sicherung herstellen geht es nicht, die Home Base möchte sich nicht mehr über WLAN verbinden
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bumbumbum
vor einem Jahr
Moin @bumbumbum,
hier wird genau beschrieben, was du machen musst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
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von
bumbumbum
bumbumbum
vor einem Jahr
Wenn ich einen Werksreset durchführe, wie muss ich dann die Homebase
neu anmelden?
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von
bumbumbum
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von
bumbumbum