Smart Home Base blinkt rot nach Routertausch

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe meinen Smart 4 gegen einen neuen Smart 4 getauscht. Jetzt blinkt mein Home Base rot. Wenn ich den Aktivierungsschlüssel im neuen Router eingeben will bekomme ich die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel bereits verwendet wird. Was kann ich tun?

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  • vor einem Jahr

    bumbumbum

    Hallo, ich habe meinen Smart 4 gegen einen neuen Smart 4 getauscht. Jetzt blinkt mein Home Base rot. Wenn ich den Aktivierungsschlüssel im neuen Router eingeben will bekomme ich die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel bereits verwendet wird. Was kann ich tun?

    Hallo,

    ich habe meinen Smart 4 gegen einen neuen Smart 4 getauscht. Jetzt blinkt mein Home Base rot. Wenn ich den Aktivierungsschlüssel im neuen Router eingeben will bekomme ich die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel bereits verwendet wird. Was kann ich tun?

    bumbumbum

    Hallo,

    ich habe meinen Smart 4 gegen einen neuen Smart 4 getauscht. Jetzt blinkt mein Home Base rot. Wenn ich den Aktivierungsschlüssel im neuen Router eingeben will bekomme ich die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel bereits verwendet wird. Was kann ich tun?


    Wenn du eine HomeBase hast und diese als Basis nutzt, muss du Smart Home im Smart 4 nicht aktivieren.  Oder hast du vorher den Smart 4 als Basis genutzt?

    Dann müsstest du den Wechselassistenten nutzen.

     

    Wie war die Home Base vorher angebunden? Per WLAN oder LAN? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich nutze die Home Base 2 als Basis, die Home Base war mit WLAN verbunden. WLAN Name und WLAN Schlüssel vom Router hab ich aber übernommen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bumbumbum

    Ok, über LAN blinkt die Base nicht mehr

    Ok, über LAN blinkt die Base nicht mehr

     

    bumbumbum

    Ok, über LAN blinkt die Base nicht mehr

     


    Dann geh jetzt noch einmal in die App oder auf die Qivicon-Seite und binde die Base neu ins WLAN ein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    das funktioniert leider nicht, ich mach genau das was in der App gesagt wird, aber dann blinkt die Base wieder rot. Obwohl in meinem Route die Base in WLAN aufgeführt wird

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Du könntest über die Konfig-Oberfläche des Speedports noch einmal die WLAN-Einstellungen (z.B. das Passwort checken). 

    Evtl. auch einmal bei der WLAN-Verschlüsselung nur auf WPA2 umstellen.  Einfach mal als Test.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Steht bei mir immer auf WPA2, Passwort passt auch.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bumbumbum

    Steht bei mir immer auf WPA2, Passwort passt auch.

    Steht bei mir immer auf WPA2, Passwort passt auch.

    bumbumbum

    Steht bei mir immer auf WPA2, Passwort passt auch.


    Hast du es im neuen Router händisch eingestellt? Sonst würde ich einmal checken, wann das letzte Backup der Home Base war und diese sonst zurücksetzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Auch mit ner alten Sicherung herstellen geht es nicht, die Home Base möchte sich nicht mehr über WLAN verbinden

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wenn ich einen Werksreset durchführe, wie muss ich dann die Homebase

    neu anmelden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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