Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Base blinkt Rot AktivierungsCode?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich benötige einmal euer Fachwissen. Leider komme ich nicht weiter. Das Forum habe ich schon durchgeschaut. Folgendes ich habe mit Thermostate gekauft dafür habe ich jetzt die Home Base 2 gekauft. Problem diese blinkt Rot ich finde diesen AktivierungsCode nicht dieser soll mit LX oder so anfangen. Auch dieser Link wo ich zu den Verträgen komme siehe Bild finde ich diesen Code nicht. In der zuhause App siehe Bild ist dieHB ersichtlich bekomme sie nicht aktiviert ist verständlich. Über die ip Adresse wollte ich es aktivieren aber hier geben sie den aktivierungscode LXX ..,. ein . Help wo bekomme ich diesen her. Mit freundlichen Grüßen Vanessa
502
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1018
0
2
vor 3 Jahren
949
0
2
vor einem Jahr
139
0
6
vor 4 Jahren
428
0
2
vor 10 Monaten
179
0
3
HAMAPA
Community Guide
vor einem Jahr
Kundencenter -> Geh mal auf Auswälen (Screen 2) -> Mein Tarif -> Hier geht’s zu Ihrem Aktivierungscode und weiteren Kontodetails -> Dann noch mal Auswählen -> Datails.
Dort sollte der Aktivierungscode stehen
0
0
VanessaBersch
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist der Code nicht drin anbei mal zwei bildschirmausdrucke
IMG_5443.png
IMG_5444.png
IMG_5442.png
0
0
HAMAPA
Community Guide
vor einem Jahr
Was kommt, wenn du bei Bild 3 auf Details gehst?
0
0
VanessaBersch
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Da macht sich leider nichts auf nur der Pfeil verändert sich , siehe Bild.
IMG_5445.jpeg
0
1
HAMAPA
Antwort
von
VanessaBersch
vor einem Jahr
Und wenn du dann nach oben scrollst?
Ansonsten warte mal bitte bis @CobraCane oder @Matthias Bo. sich meldet.
Die haben etwas mehr durchblick
0
VanessaBersch
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Weder oben noch unten was zu sehen. Dann warte ich ab. Erst mal danke .
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @VanessaBersch
wo hast du die Homebase gekauft? neu oder gebraucht?
das rote blinken bedeutet entweder.
ist die Homebase per LAN oder WLAN angeschlossen?
für MagentaZuhause benötigt man keinen Aktivierungscode.
den gibt es nur für die smarthome App - kannst du aber als Neukunde nicht mehr nutzen.
was passiert wenn du in der MZH App die Homebase auswählst und auf aktivieren klickst?
0
0
VanessaBersch
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen, ich habe Sie gebraucht gekauft diese war aber noch nicht aktiv. Habe dem Verkäufer gesagt er soll bitte seine Aktivierung oder Verbindung löschen. Und er sagte mir das die HB nicht abgeschlossen oder aktiv war. Die HB war aber im Karton und noch in Folie daher hat er mich nicht angelogen. Also die blinkt rot durchweg , für mein Verständnis klar weil ich diese ja noch nirgends registriert habe. Denke ich mal 🫣 ich habe sie per LAN angeschlossen. Habe es auch per WLAN versucht dachte ich könnte dann das Gerätepasswort was per Aufkleber auf der Unterseite drauf ist eingeben aber tja wird nicht gefunden. Bin dann über die ip Adresse rein und wollte dann Smart Home aktivieren und dort will er ein aktivierungscode Lxx…. . Für mich eigentlich logisch ich muss die homebase 2 irgendwo anmelden damit diese erkannt wird . In der zuhause App ist diese dann drin und wenn ich auf aktivieren gehe kommt die nächste Seite : bitte warten sie 5 Minuten die Bilder … aber danach sagt macht er nichts mehr… siehe Bild 4 irgendein Schritt fehlt und mach ich falsch oder habe ich vergessen aber wo ist dieser 🤔Fehler oder Schritt 😮💨
Anmerkung:
Anhänge mit Seriennummer entfernt. (cannondaleMuc)
IMG_5446.png
IMG_5447.png
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
VanessaBersch
Antwort
von
VanessaBersch
vor einem Jahr
Ok kein aktivierungscode ☺️👍 ja ist mit dem LAN Kabel verbunden sofern man es in dem Kabel Chaos sieht. Siehe Bild … Mit dem Update der Software klingt logisch werde ich versuchen sofern ich ein usb Stick hier habe sonst müsste ich in der Stadt eins kaufen. Ich melde mich sofern es nicht geklappt hat oder sogar es mit dem Updates funktioniert hat. Erst mal danke für die Hilfe !!! 👍
1
VanessaBersch
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen, also es hat geklappt !!! Die neue Software ist drauf und es leuchtet grün wenn ich auf die HB drücke (vorne). Dann bei qivicon angemeldet ( siehe Bild) hat auch alles geklappt!! So jetzt in der App (zuhause) da findet er sie nicht siehe Bild 😫
IMG_5463.jpeg
IMG_5464.png
IMG_5462.png
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
VanessaBersch
Antwort
von
VanessaBersch
vor einem Jahr
Hey, das mit dem Plugin funktioniert nicht weil da kommt der altivierungscode den er haben möchte. Ich versteh das nicht das kann doch nicht so schwer sein alles ☹️
IMG_5472.png
IMG_5471.png
IMG_5473.png
0
HAMAPA
Community Guide
vor einem Jahr
Da wir die HB auch nicht angezeigt.
Geh mal unten Rechts auf Mehr -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbunden.
Dort sihst du die Zentrale.
Ich selber habe die HB über Civicon.
https://my.qivicon.com/account/
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
VanessaBersch
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
Ahso auf qivicon sagt er mir das. Also eine (pro) Version die kostet will ich nicht. Dachte es ist kostenlos 🧐
0
VoPo914
Community Guide
vor einem Jahr
Hi @VanessaBersch
Hatte ich ja geschrieben, an der Stelle will das System wahrscheinlich einen Code.
Ich habe deinen Fall jetzt einfach mal nach hinten durchgereicht.
Wenn in Smarthome/ZuHause einmal der Wurm drin ist, dann muss da manuell mal eingegriffen werden.
Da heute natürlich Sonntag ist und niemand von uns weiß wie ausgelastet die Mitarbeiter sind, kann ich natürlich nicht sagen wie lange es dauert bis sich jemand meldet.
Gruss VoPo
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Antwort
von
VoPo914
vor einem Jahr
Guten Morgen @VanessaBersch @VoPo914
Ich habe aktuell leider keinen SmartHomi hier am Start, daher wird sich erst heut Nachmittag jemand melden. Ich bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Michael
3
Weitere Antworten laden