Smart Home Base blinkt Rot AktivierungsCode?

2 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich benötige einmal euer Fachwissen. Leider komme ich nicht weiter. Das Forum habe ich schon durchgeschaut. Folgendes ich habe mit Thermostate gekauft dafür habe ich jetzt die Home Base 2 gekauft. Problem diese blinkt Rot ich finde diesen AktivierungsCode nicht dieser soll mit LX oder so anfangen. Auch dieser Link wo ich zu den Verträgen komme siehe Bild finde ich diesen Code nicht. In der zuhause App siehe Bild ist dieHB ersichtlich bekomme sie nicht aktiviert ist verständlich. Über die ip Adresse wollte ich es aktivieren aber hier geben sie den aktivierungscode LXX ..,. ein . Help wo bekomme ich diesen her. Mit freundlichen Grüßen Vanessa 

IMG_5438.png

IMG_5437.png

516

41

    • 2 years ago

      Kundencenter -> Geh mal auf Auswälen (Screen 2) -> Mein Tarif -> Hier geht’s zu Ihrem Aktivierungscode und weiteren Kontodetails -> Dann noch mal Auswählen -> Datails.

      Dort sollte der Aktivierungscode stehen

      0

    • 2 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist der Code nicht drin anbei mal zwei bildschirmausdrucke 

      IMG_5443.png

      IMG_5444.png

      IMG_5442.png

      0

    • 2 years ago

      Was kommt, wenn du bei Bild 3 auf Details gehst?

      0

    • 2 years ago

      Da macht sich leider nichts auf nur der Pfeil verändert sich , siehe Bild. 

      IMG_5445.jpeg

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Und wenn du dann nach oben scrollst?

       

      Ansonsten warte mal bitte bis @CobraCane  oder @Matthias Bo.  sich meldet.

      Die haben etwas mehr durchblick

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Weder oben noch unten was zu sehen. Dann warte ich ab. Erst mal danke . 

      0

    • 2 years ago

      VanessaBersch

      Folgendes ich habe mit Thermostate gekauft dafür habe ich jetzt die Home Base 2 gekauft.

      Folgendes ich habe mit Thermostate gekauft dafür habe ich jetzt die Home Base 2 gekauft.
      VanessaBersch
      Folgendes ich habe mit Thermostate gekauft dafür habe ich jetzt die Home Base 2 gekauft.

      Hallo @VanessaBersch 

       

      wo hast du die Homebase gekauft? neu oder gebraucht?

       

      das rote blinken bedeutet entweder.

      Rot Blinkt 2x (wiederholend) Keine Verbindung zum Internet
      Rot Blinkt 3x (wiederholend) Gerätefehler

       

      ist die Homebase per LAN oder WLAN angeschlossen?

       

      für MagentaZuhause benötigt man keinen Aktivierungscode.

      den gibt es nur für die smarthome App - kannst du aber als Neukunde nicht mehr nutzen.

       

      was passiert wenn du in der MZH App die Homebase auswählst und auf aktivieren klickst?

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen, ich habe Sie gebraucht gekauft diese war aber noch nicht aktiv. Habe dem Verkäufer gesagt er soll bitte seine Aktivierung oder Verbindung löschen. Und er sagte mir das die HB nicht abgeschlossen oder aktiv war. Die HB war aber im Karton und noch in Folie daher hat er mich nicht angelogen. Also die blinkt rot durchweg , für mein Verständnis klar weil ich diese ja noch nirgends registriert habe. Denke ich mal 🫣 ich habe sie per LAN angeschlossen. Habe es auch per WLAN versucht dachte ich könnte dann das Gerätepasswort was per Aufkleber auf der Unterseite drauf ist  eingeben aber tja wird nicht gefunden. Bin dann über die ip Adresse rein und wollte dann Smart Home aktivieren und dort will er ein aktivierungscode Lxx…. . Für mich eigentlich logisch ich muss die homebase 2 irgendwo anmelden damit diese erkannt wird . In der zuhause App ist diese dann drin und wenn ich auf aktivieren gehe kommt die nächste Seite : bitte warten sie 5 Minuten die Bilder … aber danach sagt macht er nichts mehr… siehe Bild 4 irgendein Schritt fehlt und mach ich falsch oder habe ich vergessen aber wo ist dieser 🤔Fehler oder Schritt 😮💨

       

       

      Anmerkung:

      Anhänge mit Seriennummer entfernt. (cannondaleMuc)

      IMG_5446.png

      IMG_5447.png

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      image.jpg

      Answer

      from

      1 year ago

      @VanessaBersch 

       

      bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. die beiden Anhänge mit den Seriennnummern habe ich entfernt.

       

       

      VanessaBersch

      ich habe Sie gebraucht gekauft diese war aber noch nicht aktiv. Habe dem Verkäufer gesagt er soll bitte seine Aktivierung oder Verbindung löschen. Und er sagte mir das die HB nicht abgeschlossen oder aktiv war. Die HB war aber im Karton und noch in Folie daher hat er mich nicht angelogen.

      ich habe Sie gebraucht gekauft diese war aber noch nicht aktiv. Habe dem Verkäufer gesagt er soll bitte seine Aktivierung oder Verbindung löschen. Und er sagte mir das die HB nicht abgeschlossen oder aktiv war. Die HB war aber im Karton und noch in Folie daher hat er mich nicht angelogen.
      VanessaBersch
      ich habe Sie gebraucht gekauft diese war aber noch nicht aktiv. Habe dem Verkäufer gesagt er soll bitte seine Aktivierung oder Verbindung löschen. Und er sagte mir das die HB nicht abgeschlossen oder aktiv war. Die HB war aber im Karton und noch in Folie daher hat er mich nicht angelogen.

      ich befürchte die Homebase lag beim Verkäufer schon ewig rum und die HB versucht jetzt die letzten Updates zum installieren, kann u.U. länger dauern.

       

       

      VanessaBersch

      Denke ich mal 🫣 ich habe sie per LAN angeschlossen.

      Denke ich mal 🫣 ich habe sie per LAN angeschlossen.
      VanessaBersch
      Denke ich mal 🫣 ich habe sie per LAN angeschlossen.

      ist sie denn mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden?

       

      bitte jetzt einfach mal den Aktivierungscode vergessen - den gibt es bei der MagentaZuhause App, hilft dir nicht weiter.

       

      was du mal machen könntest ist die aktuelle Firmware über einen USB zu installieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick?samChecked=true

       

      danach nochmal die Einrichtung starten.

       

      falls das nicht zum Erfolg führt müsste sich das ein Teamie anschauen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok kein aktivierungscode ☺️👍 ja ist  mit dem LAN Kabel verbunden sofern man es in dem Kabel Chaos sieht. Siehe Bild … Mit dem Update der Software klingt logisch werde ich versuchen sofern ich ein usb Stick hier habe sonst müsste ich in der Stadt eins kaufen. Ich melde mich sofern es nicht geklappt hat oder sogar es mit dem Updates funktioniert hat. Erst mal danke für die Hilfe !!! 👍

      image.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen, also es hat geklappt !!! Die neue Software ist drauf und es leuchtet grün wenn ich auf die HB drücke (vorne). Dann bei  qivicon angemeldet ( siehe Bild) hat auch alles geklappt!! So jetzt in der App (zuhause) da findet er sie nicht siehe Bild 😫

      IMG_5463.jpeg

      IMG_5464.png

      IMG_5462.png

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      IMG_5465.png

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @VanessaBersch 

       

      Auf einem deiner Qivicon Screenshots sieht man das das ZuHause Plugin wohl nicht installiert ist.

      IMG_3069.jpeg

      (Warum auch immer?)

      Wenn Du da drauf klickst wird wahrscheinlich auch wieder nach der (fehlenden) Lizenz gefragt, korrekt? 🤔


      Hattest Du auf seinem Speedport Smart 2 mal Smarthome/ZuHause aktiv?

       

      Eventuell könnte dann ein Umzug vom Speedport zur Base funktionieren?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393

       

      Hängt die Base am LAN Kabel, den WLAN Teil ignorieren.

       

      Ansonsten fällt mir dann aktuell nur ein, das wohl ein Mitarbeiter da manuell eventuell Hand anlegen muss. 🤔

       

      Gruss VoPo

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey, das mit dem Plugin funktioniert nicht weil da kommt der altivierungscode den er haben möchte. Ich versteh das nicht das kann doch nicht so schwer sein alles ☹️

      IMG_5472.png

      IMG_5471.png

      IMG_5473.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Da wir die HB auch nicht angezeigt.

      Geh mal unten Rechts auf Mehr -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbunden.

       

      Dort sihst du die Zentrale.

       

      Ich selber habe die HB über Civicon.

      https://my.qivicon.com/account/

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      IMG_5467.png

      das sieht so aus 

      Answer

      from

      1 year ago

      IMG_5466.png

      Answer

      from

      1 year ago

       Ahso auf qivicon sagt er mir das. Also eine (pro) Version die kostet will ich nicht. Dachte es ist kostenlos 🧐

      IMG_5469.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi @VanessaBersch 

       

      Hatte ich ja geschrieben, an der Stelle will das System wahrscheinlich einen Code. 


      Ich habe deinen Fall jetzt einfach mal nach hinten durchgereicht.

      Wenn in Smarthome/ZuHause einmal der Wurm drin ist, dann muss da manuell mal eingegriffen werden.

       

      Da heute natürlich Sonntag ist und niemand von uns weiß wie ausgelastet die Mitarbeiter sind, kann ich natürlich nicht sagen wie lange es dauert bis sich jemand meldet.

       

      Gruss VoPo 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen lieben Dank. Hauptsache Internet geht, alles andere hat ja Zeit . Schönen Sonntag noch . Lg Vanessa 

       


      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @VanessaBersch @VoPo914

       

      Ich habe aktuell leider keinen SmartHomi hier am Start, daher wird sich erst heut Nachmittag jemand melden. Ich bitte um etwas Geduld. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1054

      0

      2

      Solved

      in  

      437

      0

      3

      Solved

      in  

      209

      0

      4