Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Smart Home DECT Türkontakt magnetisch DT_DWS 12_001 kann nicht mehr verbunden werden
vor 21 Tagen
Wer hat noch eine Idee?
Smart Home DECT (zwei Stück) Türkontakte, magnetisch DT_DWS 12_001 können nicht mehr mit Smart Home Zentrale verbunden verbúnden werden.
Die Türkontakte sind sowieso hin und wieder nicht erreichbar gewesen:
-Batterie neu 3V oder mehr
-Reset Taster10 sec drücken erfolgt
-Verbindungsmodus aktiviert, länger als 10 sec halten : LED blinkt mehrfach ( Verbindungszeitfenster ca. 90 sec)
- DECT -Service auf der Homebase 2.0 1x neu gestartet
-Beim Verbindungsversuch ist Türkontakt im selben Raum wie HomeBase
1x Türkontakt mit bestehender angelegtem Gerät - wird nicht gefunden
1x Gerät gelöscht und neu hinzufügen - wird nicht gefunden.......
Was tun?
Alternativ>welche anderen Türkontakte eingen sich für die Home-Base-Basis-Lizenz?
Danke und Gruß
41
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
480
0
6
239
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @Hellertime,
versuche mal den folgenden Workaround:
- 2x Reset am Gerät durchführen.
- Homebase neustarten.
- Pairing erneut versuchen.
Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die MSH App schließen. 3-4 Min. warten, danach die App wieder öffnen und, ohne das Gerät erneut in den Pairingmodus zu versetzen, über die App das Pairing nochmals starten. Das Gerät kann ggf. dann verbunden werden.
Es kann sein, dass der Workaround zweimal durchgeführt werden muss, bevor er greift.
Bevor der Workaround durchgeführt wird, die zwei Türkontakte aus der MagentaSmarthome App löschen.
Das Anlernen in der Nähe der Zentrale durchführen.
Gruß
Oli K.
2
von
vor 20 Tagen
Gelöst- Vielen Dank- Geduld zahlt sich aus….Einen hab ich wieder hinzugefügt und lege eine neue Regel an.
Verstehen muss man es nicht …nicht jeder Reset ist auch ein wirksamer Reset😉
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @Hellertime,
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich sehr das du den Türkontakt hinzufügen konntest.
Gruß
Oli K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von