Smart home Geräte lassen sich nicht einbinden

vor 5 Jahren

habe bereits viele Artikel hierzu gelesen und etliches unternommen die Gräte einzubinden leider ohne Erfolg. Bin jetzt ratlos.

Welcher Rat / Tipp kann mir helfen

252

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dieter_bo,

       

      Dieter_bo

      habe bereits viele Artikel hierzu gelesen und etliches unternommen die Gräte einzubinden leider ohne Erfolg. Bin jetzt ratlos. Welcher Rat / Tipp kann mir helfen

      habe bereits viele Artikel hierzu gelesen und etliches unternommen die Gräte einzubinden leider ohne Erfolg. Bin jetzt ratlos.

      Welcher Rat / Tipp kann mir helfen

      Dieter_bo

      habe bereits viele Artikel hierzu gelesen und etliches unternommen die Gräte einzubinden leider ohne Erfolg. Bin jetzt ratlos.

      Welcher Rat / Tipp kann mir helfen


      um das einmal einzugrenzen:

       

      • Um welche Geräte geht es genau?
      • Und welche Homebase wird genutzt? (Homebase 1 oder 2, oder ein Speedport Smart (welcher?) Router)
      • SmartHome ist bereits aktiviert?
      • ....

      VG

      Peuki

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich habe die homebase 2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dieter_bo

      Habe ich gemacht; kein Erfolg

      Habe ich gemacht; kein Erfolg
      Dieter_bo
      Habe ich gemacht; kein Erfolg

      Erscheint denn eine Fehlermeldung in der App beim Einbindungsprocedere?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin,

       

      da es sich um Geräte mit dem DECT Funkstandard handelt, fällst du wohl unter die momentanen Verbindungsprobleme mit demselben. Du könntest hier mal einen Teamie ansprechen und es mit Ihm eventuell klären.

      Sonst hilft nur warten und hoffen auf das nächste Update...

       

      Gruß

      Opty

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Dieter_bo,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Es gibt zwar momentan scheinbar Probleme Dect-Geräte zu verbinden, ist aber schwer nachzustellen. Bevor wir in dieser Richtung für dich tätig werden, möchte ich dich bitten, dich durch diesen Wiki-Beitrag zu arbeiten.

      DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081

      Wenn alles nichts bringt, gerne wieder hier melden.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von