Gelöst

Smart Home Glühbirne Hama reagiert nicht

vor 5 Jahren

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Ich habe 3 Hama Glühbirnen E14 (Musikzimmer) und eine E27 (Küche) in die Hama App eingebunden. Beide Zimmer mit Alexa gekoppelt. Es funktioniert einwandfrei, doch nach ein paar Minuten, steht in der Alexa App "Gerät reagiert nicht" und in der Hama App "offline". Selbst wenn das Licht nicht benutzen wurde. Durch erneutes ein und aus schalten des Lichtschalters verbinden sich die Lampen auch nicht erneut. Es beginnt der Wahnsinn von vorne und die Birnen müssen erneut eingebunden werden. Dies täglich mehrmals zu machen ist unmöglich. 

Weiß jemand Rat woran es liegt?

8915

2

    • vor 5 Jahren

      Wie werden denn diese Birnen mit Alexa bzw. dem Internet verbunden?

      ZigBee, WLAN oder was anderes?

       

      Welcher Router kommt zum Einsatz?

       

      Gibt es von Hama da nen Alexa-Skill und hast du den mal deaktiviert und neu aktiviert?

      Kannst du die Birnen problemlos in der Hama-App bedienen oder gibt es dort ebenfalls Probleme?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      24fische

      doch nach ein paar Minuten, steht ... in der Hama App "offline".

      doch nach ein paar Minuten, steht ... in der Hama App "offline".

      24fische

      doch nach ein paar Minuten, steht ... in der Hama App "offline".


      Das heißt komplett losgelöst von Alexa gibt es ein Problem. Die Lampen laufen mit WLAN.

      Da würde ich dann zuerst mal die Lampen direkt neben dem Router ranhängen und sehen ob es ein Problem der WLAN Reichtweite ist.

      Falls das nicht so ist dann mal Hama anrufen oder den Verkäufer.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von