Gelöst
Smart Home Glühbirne Hama reagiert nicht
vor 5 Jahren
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Ich habe 3 Hama Glühbirnen E14 (Musikzimmer) und eine E27 (Küche) in die Hama App eingebunden. Beide Zimmer mit Alexa gekoppelt. Es funktioniert einwandfrei, doch nach ein paar Minuten, steht in der Alexa App "Gerät reagiert nicht" und in der Hama App "offline". Selbst wenn das Licht nicht benutzen wurde. Durch erneutes ein und aus schalten des Lichtschalters verbinden sich die Lampen auch nicht erneut. Es beginnt der Wahnsinn von vorne und die Birnen müssen erneut eingebunden werden. Dies täglich mehrmals zu machen ist unmöglich.
Weiß jemand Rat woran es liegt?
8915
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
134
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
964
4
3
1521
0
1
68
0
1
Gelöst
4153
0
7
vor 5 Jahren
Wie werden denn diese Birnen mit Alexa bzw. dem Internet verbunden?
ZigBee, WLAN oder was anderes?
Welcher Router kommt zum Einsatz?
Gibt es von Hama da nen Alexa-Skill und hast du den mal deaktiviert und neu aktiviert?
Kannst du die Birnen problemlos in der Hama-App bedienen oder gibt es dort ebenfalls Probleme?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
doch nach ein paar Minuten, steht ... in der Hama App "offline".
doch nach ein paar Minuten, steht ... in der Hama App "offline".
Das heißt komplett losgelöst von Alexa gibt es ein Problem. Die Lampen laufen mit WLAN.
Da würde ich dann zuerst mal die Lampen direkt neben dem Router ranhängen und sehen ob es ein Problem der WLAN Reichtweite ist.
Falls das nicht so ist dann mal Hama anrufen oder den Verkäufer.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von