Gelöst
Smart Home Heizungsthermostat lässt sich nicht mehr verbinden
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Heizungsthermostat wie viele Kunden vor mir. Mein Smart Home Heizkörperthermostat läßt sich nicht mehr zurücksetzen und ich kann das Thermostat nicht mehr mit meinem SmartHome verbinden.
Auf dem Display erscheint die Temperaturanzeige.
Auch erscheint „Ada“ beim Neustart und der Countup nach dem drücken des Resetbutton funktioniert auch. Beim Reset blinkt die LED jeweils nach 5 und 10 Sekunden, dann ist allerdings Schluß.
Die LED blinkt nicht nach dem 10 Sek Reset.
Das SmartHome habe ich schon für ca 20 Min ausgeschaltet und neu gestartet, jedoch keine Veränderung.
Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank
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vor 4 Jahren
Welches Model?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomas1241,
völlig richtig, die Mesh-Repeater haben mit der DECT -Verbindung nichts zu tun. Ein Reichweitenproblem scheint es auch eher nicht zu sein nach deiner Beschreibung. Du hattest jetzt aber noch nicht versucht, den Router mal für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen? Das würde ich noch probieren.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Macht es tatsächlich einen Unterschied, den Router nur mal kurz stromlos zu machen oder volle 15 Minuten lang?
Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomas1241,
in der Tat.
Probiere bitte einmal, deinen Router für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Team informiert
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist es ein einzelner Heizkörperthermostat, der Ärger macht? Wie viele von den geräten hast du im Einsatz? Wie sieht es genau aus, dass ers ich nicht zurücksetzen lässt? Was genau macht er beim Rücksetzversuch?
Grüße
Peter
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
ja hab ich gesehen. Jetzt wäre ich den ganzen Abend zu Hause, oder morgen dann wieder.
Grüße
Anita
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peter Hö. Ping…
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Der neue Thermostat ist unterwegs. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Der neue Thermostat ist unterwegs. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
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vor 4 Jahren
Hallo,
habe als "Lösung" gesehen "das neue Thermostat ist auf dem Weg zu dir". Heißt das, wenn das Thermostat trotz der bestätigung nach 5 bzw. 10 Sekunden (blinken der LED) nicht mit den Reset beginnt (INS Status) muss es ausgetauscht werden?
Falls ja wie ist hier die Regelung (Garantie, Kulanz, Neukauf)?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Bräker
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich bin gespannt, was dabei heraus kommt. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann kannst du auch schon mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllen und hier einen Hinweis geben, wann du erreichbar bist.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Hö.
das Thermostat startet und zeigt die zuletzt eingestellte Tempartur an. Drücke ich die Resettaste so zählt es hoch. Jedoch passiert nichts nach dem 10 Sekunden Reset. Es zeigt einfach die Temperatur wieder an.
Am besten bin ich morgen 9.11. zwischen 15:00 und 17:00 zu erreichen.
Grüße Bernd
Antwort
von
vor 3 Jahren
jetzt ist leider wieder etwas Zeit ins Land gegangen. Der Thermostat mag weiterhin nicht so, wie er soll? Wenn du einen Reset machst, blinkt er dann? Du solltest auf jeden Fall den Thermostaten in der App löschen, ihn dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder neu anlernen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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